Wo habt Ihr Eure Baufinanzierung und warum dort?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Direktbank: 50%
Sparkasse vor Ort: 50%
Bausparkasse: 0%
RaikaVolksbank/Hypo : 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sparkasse vor Ort:

Es war das günstigste Angebot, Alternative Volksbank hatte ähnliche Konditionen. Bisherige Hausbank wollte wegen nicht abgelaufener Probezeit nicht, Postbank war die Wohnung zu klein.

Bei der zweiten Immobilie bot es sich an, das auch dort zu machen, das ist aber inzwischen Geschichte

Das ist ein bischen vereinfacht dargestellt. Eine Baufinanzierung ist eine langfristige Bindung und sehr individuelle Sache, von daher laesst es sich nicht so einfach auf einen Nenner bringen. Gute Vergleiche finde ich immer bei Stiftung Finanztest.

Da fehlen doch etliche Banken! Was ist mit Deutsche Bank, Commerzbank, Sparda-Bank, PSD-Bank. Dann gibt es etliche Versicherer, die Baugeld anbieten.

Baufinnazierung mit Kfw-Darlehen

Ich möchte Bauen und kann 50% aus eigenen Mitteln finanzieren und möchte den Rest über kfw 124 und 153 als Darlehen aufnehmen. Die Direktbank verweigert dies, da ich erst 2 Jahre selbständig bin. Was kann ich machen?

...zur Frage

Vorfälligkeitsentschädigung umgehen, geht das?

Überall im Internet liest man, man kann die Vorfälligkeitsentschädigung umgehen, wenn ein Anwalt herausfindet, das Fehler in der Widerrufsbelehrung des Kreditvertrages sind? Meine Fragen: Geht das? Und wenn ja, gibt es Erfahrungswerte oder Statistiken oder so, wo man sieht, bei welchen Banken, mit Verträgen aus welchen Zeiten das funktioniert hat? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wie kann ich Bank überzeugen, auf die Restschuldversicherung zu verzichten, Kredit ist sonst ok?

Habt Ihr Rat wie ich die Bank überreden kann, bei mir auf eine Restschuldversicherung zu verzichten? Der Kredit (Zinssatz) ist sonst sehr ok. Freu mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Haben Initativbewerbungen Erfolg am Arbeitsmarkt?

Habt Ihr Euren Job aufgrund Inserat bekommen oder habt ihr eine Initiativbewerbung gestartet und Glück gehabt. Wo hat man mehr Chancen, einen Job zu finden?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung droht zu scheitern

Ich brauche dringend mal Eure Hilfe. Ich möchte eine Wohnung kaufen und selber einziehen. Kaufpreis 225.000 EUR, Nebenkosten 20.408. Eigenes Kapital 47.408, Kreditbedarf also 198.000 EUR. Ich verdiene 2.600 netto und meine Frau 450 und wir haben ein Kind und keine Kredite sonst. Mein Versicherungsmakler vermittelt auch Finanzierungen und hat gesagt kein Problem. Seine Empfehlung war die Sparda-Bank, die am günstigsten war bei 15 Jahren Zinsfestschreibung. Nach 10 Tagen Bearbeitung kam nun heute die Ablehnung!!! Ich habe aber Ende nächster Woche den Notartermin zum Kauf. Angeblich habe ich zu wenig Eigenkapital.

...zur Frage

Gibts Probleme mit KfW wenn man deren Kredit vorzeitig zurückbezahlen möchte?

Welche Erfahrung habt ihr damit macht, gehts problemlos oder gibts da Stolperfallen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?