Wo habt Ihr Eure Baufinanzierung und warum dort?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Direktbank: 50%
Sparkasse vor Ort: 50%
Bausparkasse: 0%
RaikaVolksbank/Hypo : 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sparkasse vor Ort:

Es war das günstigste Angebot, Alternative Volksbank hatte ähnliche Konditionen. Bisherige Hausbank wollte wegen nicht abgelaufener Probezeit nicht, Postbank war die Wohnung zu klein.

Bei der zweiten Immobilie bot es sich an, das auch dort zu machen, das ist aber inzwischen Geschichte

Das ist ein bischen vereinfacht dargestellt. Eine Baufinanzierung ist eine langfristige Bindung und sehr individuelle Sache, von daher laesst es sich nicht so einfach auf einen Nenner bringen. Gute Vergleiche finde ich immer bei Stiftung Finanztest.

Da fehlen doch etliche Banken! Was ist mit Deutsche Bank, Commerzbank, Sparda-Bank, PSD-Bank. Dann gibt es etliche Versicherer, die Baugeld anbieten.