Was ist der Unterschied zwischen Skimming und Pishing?

2 Antworten

  • Phishing = durch das versenden von gefälschten Mails den Kunden von Banken und Kreditkartenorgansationen verleiten seine Kartendaten undPIN/TAN herauszugeben.

  • skimming = Die Daten von Karten durch eine technische Einrichtung kopieren und dann mit den Daten Duplikate herstellen.

  • Scamming = Jemand verleiten Geld zu schicken (z. B. bei Männern durch liebes beteuerungen von existenten, oder auch nciht existenten FRauen).

Da ich dieses Wissen nicht nutze, verweise ich lieber auf die jeweiligen Einträge bei Wikipedia, die für jeden verständlich sein sollten. Der Oberbegriff soll übrigens die kriminelle Variante des "Social Engineering" sein.