Im Hotel anscheinend nen Brandfleck in ne Decke gemacht?


02.04.2024, 20:22

Ich habe leider keine Haftpflichtversicherung!

3 Antworten

Am falschen Ende gespart sag ich mal. Die Privathaftpflicht ist eine der wichtigsten Versicherungen und würde eben solche Schäden entweder regulieren oder abwehren.

Nun kannst du entweder zahlen oder dich auf einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang einstellen.

Das Hotel hat max. Anspruch auf den Zeitwert eines beschädigten Gegenstandes.

Nenne Ihnen die Daten Deiner priv. Haftpflichtversicherung und melde auch Du dort den besagten Schaden..... und leiste den bisherigen "skurilen" Schriftwechsel weiter.

Eine Hausratversicherung wäre in diesem Fall sowas von Latte!

Eine Privathaftpflichtversicherung ist hierfür zuständig! 😜😁😎

Und sorry, da Du rauchst und Decken mit benutzt, spricht alles gegen dich!

Also ich als Raucher reiße mich im Hotel am Riemen und verzichte gut und gerne auf das Rauchen!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Du hast geraucht (was in den meisten Hotels verboten ist - aus gutem Grund wie das Beispiel zeigt) - nun stehe dazu und zahle den Schaden. Nächstes mal Jacke anziehen, vor das Hotel gehen und dort rauchen.

1