Muss ich den telefonsex bezahlen?

3 Antworten

Auch mit 14 solltest du dir darüber im Klaren sein, dass ein Anruf solcher Hotlines nicht kostenlos sein kann. Die Ansprüche aus den Mahnungen werden auch mit der Zeit vermutlich immer höher, du solltest schnell handeln. Nimm deine Eltern mit ins Boot, beichte, was du angestellt hast und lass dir helfen. Vielleicht können sie die Forderung noch abwenden. Ansonsten sieh es als Lehrgeld.

Anonym814 
Fragesteller
 30.09.2022, 21:57

Aber das Telefonat war nur eine Mailbox und laut Polizei nicht rechtlich

0
Alarm67  30.09.2022, 22:04
@Anonym814

Na wenn Du bereits schon bei der Polizei warst, warum hier noch fragen? 😜😁😎

1
Anonym814 
Fragesteller
 30.09.2022, 22:17
@Malti333

Da ich noch 14 bin und das ohne Einverständnis der Eltern gemacht habe ist der ,,Vertrag“ nicht rechtlich weil ich beschränkt geschäftsfähig bin

0
Malti333  30.09.2022, 22:30
@Anonym814

uiuiui, ich weiß schon, was du damit ausdrücken wolltest, aber das wird man dir bei der Polizei nicht wortwörtlich so gesagt haben. Aber sei es drum. Wenn du bei der Polizei vorstellig geworden bist, sind deine Eltern sicherlich informiert. Sie sollen sich kümmern, das bekommst du nicht alleine hin. Wenn auch sie dazu nicht in der Lage sind, dann müssen sie einen Anwalt einschalten, wie dir schon erklärt wurde. Wenn du mein Kind wärest, würde ich die Rechnung bezahlen und dich dafür bis zu deinem 18. Geburtstag im Haushalt putzen, spülen und Wäsche waschen lassen. Danach kommt man nicht mehr auf solch dumme Ideen...

1
Kevin1905  01.10.2022, 12:14

Allerdings kann man mit 14 keine Verträge schließen, die nicht ausschließlich zum eigenen Vorteil sind. Ferner richtet sich das Angebot einer Sexhotline explizit nur an Personen die volljährig sind und wenn seitens des Anbieters keine Prüfung stattfindet, sitzt er ohnehin an einem sehr kurzen Hebel.

0
Malti333  01.10.2022, 13:05
@Kevin1905

Das ist völlig richtig, aber wie soll der 14jährige den Vertrag anfechten? Eine Sexhotline anrufen ist einfach, Vertragsrecht nicht, einfach ignorieren halte ich für sehr ungeschickt. Um das zu klären braucht es zumindest die Eltern, wenn nicht einen Anwalt. Das ist das, was ich dem FS versuche begreiflich zu machen.

0

Nur Deine Eltern können den schwebend unwirksamen Vertrag rückgängig machen, denn Du bist lediglich beschränkt geschäftsfähig.

Oder aber kostenpflichtig ein Anwalt.

Vermutlich nicht, ich bezweifele, dass hier ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Auch eine hilfsweise Haftung der Anschlussinhaber dürfte hier nicht ernsthaft in Betracht kommen.

Den Arsch voll bekommen solltest du allerdings schon... Du bist doch kein Kleinkind mehr, mit 14 Jahren sollte dir klar sein, dass so etwas Geld kostest (und das nicht zu wenig).

Wichtig: Wenn irgendwann Post vom Gericht kommen sollte (Mahnbescheid), musst du dir sofort deinen Eltern vorlegen. Wenn deine Eltern dem Mahnbescheid nicht innerhalb von zwei Wochen widersprechen, werden auch unberechtigte Forderungen rechtskräftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche