Getrennt lebend und beide haben das sorgerecht?

3 Antworten

Ich würde den Eltern dringend raten , hier klare Absprachen untereinander zu treffen und Dich nicht in diesen Elternstreit einzubinden !

Selbstverständlich musst Du nicht jede Minute Rapport geben , das Kind wurde Dir anvertraut als Oma

Gali1963
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Getrennt leben, beide haben das Sorgerecht.

Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Vermutlich die Mutter. Wenn die das für die Zeit des Urlaubs auf Dich übertragen hat, dann musst Du nur dann an den Vater Informationen geben, wenn die Mutter das auch müsste.

Also, wenn Du mit dem Kind in einen Vergnügungspark gehst, in den Zoo, oder eben andere normale Dinge, dann gibt es keine Informationsplficht.

Aber ggf. wenn Du dazu über eine Grenze fährst, also z. B. aus Aachen nach Belgien, oder in die Niederlande.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Ich meine das dies die Eltern von deinem Enkelkind miteinander klären müssen . Du bist die Oma und dein Enkelkind sollte unbeschwerte Ferien bei dir verbringen . Alles Gute dir .

Woher ich das weiß:Recherche