Eine Zahnzusatzversicherung ist nicht mehr möglich, da alles schon angeraten ist. Hier ginge nur noch die ERGO Sofort, die auch noch bezahlt, wenn schon der Kostenvoranschlag da ist - allerdings: hier wird nur soviel bezahlt, wie die Kasse bezahlt, also dazu dann wirklich erst einmal einen Kostenvoranschlag, schauen, was zahlt die Kasse, sind das mehr als 720 €, dann lohnt sich die Sache, da der Beitrag ca 30 € im Monat ist und mindestens 2 jahre bezahlt werden muss. Zu Auslandszahnarzt kann ich nichts sagen Ratenzahlung ist meist möglich

...zur Antwort

Wenn ihr nicht verheiratet seid, könnt ihr keinen Vertrag gemeinsam abschließen (ihr habt ja keine gemeinsamte Steurerklärung). Wenn ihr euch genau überlegt habt, dass es euch wichtig ist, den niedrigen Zins zu sichern, und die Raten dann zahlen könnt, macht 2 Bausparverträge - der einzige Nachteil könnte sein, dass ihr 2 mal Kontoführungsgebühren zahlen müsst. Aber das fällt meist nicht so ins Gewicht, wenn ihr euch vorher den besten Bausparvertrag ausgesucht habt. Vergesst das Vergleichen nicht!

...zur Antwort

Arbeitnehmer von Betrieben die im Tarifvertrag Metall und Elektro sind, sind gezwungen, laut Tarifvertrag, Ihre vwl in eine Betr. Altersvorsorge zu zahlen. Warum das so ist - da sollte man sich an seine Gewerkschaft wenden.

...zur Antwort

Du musst jedes Jahr deinen Anspruch anmelden über den Wohnungsbauprämienantrag. Ausgezahlt wird die Prämie nach 7 Jahren Laufzeit, wenn es noch ein älterer Vertrag ist. Oder wenn der Vertrag zugeteilt wird, und ausgezahlt wird, bei neueren Verträgen ab letztem Jahr nur nach Nachweis der wohnwirtschaftlichen Verwendung. Schließt du deinen Vertrag ab, und du bist noch unter 25, muss nach einer Laufzeit von über 7 Jahren die wohnwirtschaftliche Verwendung nicht sein, da kannst du mit deinem Geld und der Prämie machen was du willst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.