Welche versicherung nach Brand für die küche_?

3 Antworten

Die Gebäudeversicherung hat Dir doch schon deutlich ausgedrückt. dass sie den Schaden nicht regulieren will. Und sie hat gute Karten, denn was das Möbelhaus Dir auf Maß geliefert hat waren überwiegend Standardbauteile und nur einige Teile wurden vom Zulieferer nach Deinen Maßen angefertigt. Wenn ein Tischler Dir eine Küche anfertigt, dann werden höchstens Standardfronten verwendet und der ganze Rest wird vom Tischler angefertigt.

Da ich nur ein begrenztes Kontigent in der Hausratversicherung zur Verfügung habe, wäre es besser, die Gebäudevers. würde einspringen.

Was ist denn das für eine nutzlose Hausratversicherung? Versicherungssumme zu niedrig angesetzt (650,- € / m² ist absolutes Minimum! ).

Ferner liegt aber kein Gebäudeschaden vor, denn auch eine EBK ist kein fest installierter Gebäudebestandteil, ergo ist die VGV auch nicht zuständig.

Woher ich das weiß:Beruf – § 34d GewO vorhanden

Das ist Sache der Hausratversicherung - deswegen sollte ja auch die Versicherungssumme entsprechend hoch gewählt werden, wenn man eine solche Versicherung abschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?