Wo kann man einen professionellen Versicherungscheck durchführen lassen?

2 Antworten

Bei einem Versicherungsberater zahlst du pro Stunde, bei einem Versicherungsmakler mit Provision (auch Bestandsprovisionen). Es gibt gute Bewertungsportale, wo du schon ein bisschen was über den Berater/Makler lesen kannst. Beide sind unabhängig. Im Endeffekt entscheidet immer das Bauchgefühl, ob der Berater zu Dir passt. Auch die Verbraucherberatung checkt gegen Geld deine Versicherungen - allerdings ohne Haftung.

Ohne Neuabschluss zahlt man bei einem Makler gar nichts. Bewertungsportals sind unbrauchbar. Verbraucherschutz übernimmt keine Haftung für die Beratung aber da für Geld. Also auch unbrauchbar.

0

Im Internet gibt es einige gute Tests und Analysen mit denen man seine Versicherungen überprüfen kann. Z.B. bei test.de/analyse-kfz. Einige Verbraucherschutzzentralen bieten auch solche Checks an.

Portale sind unbrauchbar, weil keine individuelle Beratung und ohne Haftung.

0

KFZ-Versicherung: wann empfiehlt sich Ausstieg aus Vollkasko? Eure Kriterien?

wenn ihr einen neuen PKW vor Jahren gekauft habt, den ihr Vollkasko versichert habt, wann steigt ihr dann aus der VK aus?

Nach welchen Kriterien geht ihr vor oder würdet empfehlen, es zu tun?

Ich möchte ein wenig Ausgaben kürzen, bin aber nicht sicher, ob die KFZ-Versicherung die beste Wahl ist, daher die Frage!

...zur Frage

Wo kann ich einen Bauvertrag von einem Sachverständigen überprüfen lassen?

Mein Bruder möchte eine Schlüsselfertige Immobilie bauen lassen. Ich bin aber skeptisch was den Bauvertrag angeht und möchte gerne das da ein Sachkundiger noch einmal drüber schaut. Ich selber kenne mich ja auch nicht aus. Wo kann man einen Bauvertrag überprüfen lassen?

...zur Frage

Geld vom Sparkonto auf Girokonto überweisen lassen unter 18?

Hallo Leute, ich würde gerne mein Geld vom Sparkonto auf mein Girokonto überweisen lassen. Wisst ihr, ob ich einfach so bei der Bank durchführen kann, oder brauche ich Unterschrift von meinen Eltern?

PS: Bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Übertragung Erziehungszeiten

Ich möchte gerne eine Kontenklärung (gesetzliche Rentenversicherung) durchführen lassen. Ich würde gerne wissen, ob es noch möglich ist, dass mir Kindererziehungszeiten angerechnet werden. Meine Frau ist Beamtin und wir wurden nie vom Rentenversicherungsträger gefragt, wer die Erziehungszeiten erhalten soll! Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man ein Tagesgeldkonto nutzen kann?

Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen, da ich ab und zu gerne ein bisschen Geld parken würde. Habt ihr damit Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man das Konto von der Eröffnung im Internet dann letztendlich nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?