Puh, schwieriges Thema. Es könnte an dem neuen Kundenberater liegen, genau so könnte es aber auch an anderen Faktoren hapern. Wie hier schon erwähnt wurde: Der Mann ist bei deinen Eltern angestellt und wenn sie ihn behalten möchten, dann musst du die Entscheidung wohl akzeptieren. Du hast deine Meinung kundgetan, also müssen deine Eltern mit eventuellen Folgen leben können.

Ich kann verstehen, dass du bloß helfen möchtest. Aber mitten in der Corona-Krise sind deine Eltern vielleicht sogar sehr froh über den neuen Kundenbetreuer. Wir lassen den Kontakt mit Kunden mittlerweile fast nur noch über unser CRM-System laufen (Erklärung dazu: https://www.selectline.de/erp-software/crm/ ). Funktioniert für uns super und wir sparen eine Menge Zeit.

LG.

...zur Antwort

Theoretisch müsste die Entwicklung ja dahingehen, dass ÖPNV auch in den Dörfern mehr und mehr ausbildet wird (armes Deutschland, in anderen Ländern ist das schon lange gegeben). 

Und das ist meiner Meinung nach der einzige "Nachteil", den die Dörfer heute noch gegenüber den Städten haben.. Ruhe und Frieden, genug Platz für weiter Spaziergänge und das eigene Grundstück, wer würde da nein sagen? Gut, die Jugend vielleicht. Aber ab einem gewissen Alter gibt es keine bessere Vorstellung.

Habe neulich eine Studie in der Richtung gelesen, welche Regionen als zukunftsfähig gelten und welche nicht: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Prognose-Wie-zukunftsfaehig-sind-Deutschlands-Regionen-1736 Fand ich auch ziemlich interessant.  Schulen und Kindergärten dürfen natürlich auch nicht fehlen.. Selbstverständlich.

...zur Antwort

Hallo,

hab mich zur Steuererklärung 2018 zu dem Thema belesen.

Bei zwei Gelegenheiten habe ich Gewinne in 2018 eingefahren. Die waren zwar nur im niedrigen dreistelligen Bereich, waren aber Steuerfrei, weil ich als Privatperson und nicht als Professioneller Spieler unterwegs war. Die Verlinkung von Gaenseliesel macht das Thema verständlicher, einige Punkte werden da allerdings ausgelassen.

Gründsätzlich gilt, egal ob Einkommensteuergesetz oder Umsatzsteuergesetz, Privatperson = Steuerfrei. Egal wie hoch.

Geldwäschegesetz war bei Gaenses Link gut beschrieben. Man sollte sichergehen, dass die Einzahlungen bei Nachfrage auch transparent gemacht werden kann. Aber solltest Du deinen Casino Account mit deinem Bankkonto verbunden haben, geht das ganz einfach.

...zur Antwort
Dispokredit oder Kleinkredit in Höhe von 200 - 300€ bei der Sparkasse?

Wunderschönen Guten Tag,

Meine Frage wäre, ich bin erst seit kurzem Arbeitslos (letzten Monat Antrag auf ALG II eingereicht) und wollte fragen ob man als Arbeitsloser einen Despokreit oder klein Kredit in Höhe von 200 - 300€ bei der Sparkasse bekommen kann.

Momentan ist meine Situation sehr schwierig, ich sollte letzten Monat mein Anteilt mit dem meines Vaters (Bedarfsgemeinschaft) erhalten, allerdings hat mein Vater davor einen Vorschuss genommen ohne Absprache mit mir etc. nun wurde es von meinem Geld anteil abgerechnet und sitze nun mit kompletten Rechnungen auf der Back.

Meine Vorherige Situation war so, ich habe schon seit 1 Jahr seit dem erreichen meiner volljährigkeit keinen Anspruch mehr gehabt auf das ALG II da ich seitdem auch früher Probleme hatte mit meiner Aufenthaltserlaubniss, da ich mit 1 1/2 Jahren nach Deutschland kam (meine Oma mich aus Russland von meiner Mutter zu meinem Vater nach Deutschland gebracht hat) hatte mein Vater nicht gewusst das er sich um den Aufenthaltstitel um mich kümmern musste am anfang.

Nun den seit der Volljährigkeit kann ich nun meine Dokumente jetzt beantragen etc. nun habe ich seit letzten Monat einen Vorläufigen Pass erhalten und den Originalen Ende März.

Da nun mein Vater diesen Vorschuss genommen hat bin ich auf das Geld vom Arbeitsamt sehr angewiesen solange ich noch auf Job suche bin da ich sehr gute hilfe von meinem Betreuer und vom Arbeitsamt erhalte.

Da dieser Vorschuss nun von meinem Geld abgerechnet wurde kann ich meine Rechnungen nicht zahlen obwohl ich mit dem Geld gerechnet habe, da wäre mir in den Sinn gekommen meine Bank (Lzo) um einen kleinen Despo/kredit zufragen da es dann ende dieses Monat sofort abgerechnet werden kann.

Wäre dies Möglich oder brauch ich mich garnicht erst bemühen es nachzufragen?

Bitte um Antwort...

Mfg Serii

...zur Frage

Hallo,

ich sehe da ebenfalls schlechte Chancen. Würde vielleicht schauen ob du dich mit dem Problem an Freunde/Verwandte wenden kannst? Sicher ist es unangenehm, aber es wäre die Lösung denke ich.

Vielleicht auch alternativ über ein Pfandleihhaus oder ähnliches kurzfristig die Phase überbücken?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und auch viel Glück bei der Suche nach einem Job! Hoffe du kriegst bald alles auf die Reihe.

...zur Antwort

Ist das ein Einkommen als Selbstständiger und nebenbei bist du noch fest angestellt?

Wenn es deine alleiniges Einkommen ist, dann gilt es wirklich auf wfwbinders Antwort zu schauen, denn die 60 Euro sind ja Brutto.

Als Selbstständiger ist es doch ziemlich egal auf wieviele Stunden sich dein Geld bezieht!

...zur Antwort

Schufa-Einträge hat übrigens so gut wie jeder, nur wissen das die meisten gar nicht.

Sobald man irgendwo einen Vertrag abgeschlossen hat wird das notiert.

Also auch wenn du mehrere Kredite aufgenommen hast , was sich negativ auswirken wird.

...zur Antwort

na ja, ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Wahrscheinlich bist nicht du gemeint oder es handelt sich um Betrüger. Tut mir leid. 

...zur Antwort

Hallo,
ich verstehe die Frage schon nicht genau. Worum geht es hier denn eigentlich?
Da ist Jemand, der eigene Schulden tilgen muss. Zufällig erbt er jetzt eine Summe x. Nun besteht das Problem darin welche Gläubiger zuerst zu bezahlen?

Oder ist es so dass Jemand eine Summe -x, also Schulden, geerbt hat und nun überlegen muss wie er diese begleicht?

Eigentlich wollte ich nur schnell googeln was der Unterschied zwischen einer Ratenzahlung und einer Stundung ist. Ich war nämlich im Autohaus um mich beraten zu lassen. Im Vertrag stand was von Stundung. Scheinbar ne einfache Frage und dann lese ich mir den Text hier durch und mache mir über den Fall Gedanken -.-

Für alle, die denen das auch so geht,
ich habe hier eine Erklärung:

Eine Ratenzahlung ist eine Stückelung eines Betrages x. Der muss in regelmäßigen Abständen bezahlt werden.

Eine Stundung ist ein Schuldänderungsvertrag. Das heisst Summe x muss nicht sofort, sondern erst an Tag y bezahlt werden. Komplett.

Quelle: https://www.ratenzahlung.de/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-stundung-und-ratenzahlung/

Nun habe ich aber noch eine Frage zu Meandors Text. Warum machen dann nicht alle eine Stundung, wenn die Zinsen angeblich viel besser sind bei ner Stundung?
Woher nimmst du die Zahlen überhaupt?
Das kann doch im Vertrag individuell festgelegt sein, oder?

...zur Antwort

Eine Band ist immer ein eigenständiges Unternehmen (in Deutschland zum Beispiel eine GbR). Die Musiker sind - je nachdem wie die Band rechtlich aufgestellt ist - Gesellschafter oder Angestellte dieses Unternehmens. Mit einem Label schließt die Band lediglich Verträge bezüglich Produktion, Vertrieb, Marketing etc...

...zur Antwort

Ich vermute auch fast, dass es sich kaum noch lohnt so ein altes Auto zu pfänden. Gerichtsvollzieher nehmen auch gerne neuwertige Elektrogeräte zur Pfändung mit oder andere Wertgegenstände aus dem Hausstand. Sollte da nichts bei sein, was sich zu pfänden lohnt, könnte es sein dass er dein Auto in Betracht zieht...

...zur Antwort

Du musst wahrscheinlich ein Gewerbe anmelden. Beim FA würde ich mich auch im Vorfeld schlau machen und wie viele Stunden du arbeitest ist meiner Meinung nach deine eigene Entscheidung. Das alles sollte auch mit dem Arbeitgeber abgeklärt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.