Immobilienmarkt in Hannover?

4 Antworten

Niergends ?!?! Quatchkopf.

Die Preise sind so hoch wegen der Zinsen, alles ist leergekauft. Sicher ist Tagesgeldhopping und warten bis es kracht. Dann in München was kaufen und auf die nächste Blase warten. Kann natürlich sein das dein Leben zu kurz wird.

Das selbe gilt für alles andere auch Gold, Akten.

Wenn du Anlegen willst: streue das Geld weltweit in Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Immos und mit 10% zockst du. Has du Gewinne zockst du auch mit denen

Fahr ein paar Kilometer nach Norden, dann bist Du in Grossburgwedel.

Dort gibt es haufenweise kackbraune Reihenhäuser, und mit ein bisschen Glück kannst Du dann Nachbar von einem ehemaligen Bundespräsidenten werden, der in so einem wohnt.

17

Nur werden die Peise da auch nicht weter steigen.

0

Wie es aussieht in Hannover verrät einem der Gockel:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Immobilienpreise-in-Hannover-seit-2008-verdoppelt-aber-keine-Blase

Eine Preisverdoppelung innerhalb von 10 Jahren ist ja nicht ohne und das bei einer Stadt die im Ausland niemand kennt. Anders als etwa in Berlin, München oder Hamburg fehlt es daher an ausländischen Investoren, was ja die Nachfrage erheblich einengt.

Woher also kommt die merkwürdige Einschätzung, das sei ein geeigneter Ort für eine Immobilienanlage?

Im übrigen finde ich Hannover so abgrundtief häßlich, daß ich mir noch nicht einmal bei deutschen Landsleuten vorstellen könnte, daß es sie in diese Stadt zieht.

41

"........finde ich Hannover so abgrundtief häßlich,......"

hm...ähnlich häßlich wie Köln ??? grins !

0

Brauche ich einen Notar für den Kaufvertrag einer Wohnung?

Noch eine Frage! Der Notar kostet ja so viel Geld, geht das denn nicht ohne ihn? Wir verstehen uns gut mit dem Verkäufer.

...zur Frage

vorfinanzierung wohnung

vorfinanzierung immobilie rund 55000 eu bausparer wird erst im juli ausgezahlt

...zur Frage

Ideelles Miteigentum, jahrelange Nutzung durch mündliche Absprache, nun Streit?

Hallo,

Ich habe die Frage letztes Jahr schonmal gestellt aber ich muss das Thema noch mal hochholen da es nun zum Rechtsstreit kommt. Ich besitze zusammen mit meiner Mutter ein Haus zu je 50% ideellem Miteigentum. Es gibt keine schriftliche Benutzungsvereinbarung, nur eine mündliche und nach der wurde das Haus 5 Jahre von uns beiden bewohnt. Sie hat die wesentlich kleinere Wohnung, dafür tragen ich und mein Mann 80 % der Unterhaltskosten. Nun ist sie damit nicht mehr einverstanden und will uns verklagen, sie will Räume unserer Wohnung obwohl das ohne grosse Umbaumassnahmen nicht möglich ist. Welche Chancen hat sie?

...zur Frage

Spekulationssteuer, selbst genutzte Wohnung aber vermietete Zimmer

Hallo,

Ich habe dieses Jahr ein Zimmer in meiner Wohnung einer Freundin vermietet. Sonst habe ich die Wohnung immer selbst genutzt. Ich habe die Wohnung vor 5 Jahre gekauft. Wenn ich die Wohnung jetzt verkaufe, muss ich Spekulationssteuer bezahlen?

Wenn ja, wäre das für die ganze Wohnung oder nur für den vermieteten Teil?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo gibt es in der Region Hannover eine Sofortauszahlung beim Steuerberater?

Mein Auto ist kaputtgegangen. Ich brauche es für die Arbeit. Habe noch zwei Steuererklärungen zu machen, von 2008 und 2009. Suche einen Steuerberater, oder einen Steuerberater-Verein, der mir die Rückzahlung gegen Gebühr sofort auszahlt, in der Region Hannover. Leute bitte antwortet schnell, da ich mein Auto reparieren lassen muss, um zur Arbeit zu kommen

...zur Frage

bg

Guten tag, ich hoffe mal wieder hier eine schnelle Antwort zu bekommen.

Mein Arzt will eine 2te Wiedereingliederung versuchen,der die BG Hannover nicht zustimmt.Die wollen mich ab dem 17.11 aussteuern. Ich habe eben erst eine ambulante Reha hinter mir,die schon viel eher hätte sein müssen. Wozu mich die voherigen Ärzte nicht hin geschickt haben. Die erste wiedereingliederung war im Februar/März und ist damals von der BG beendet worden. Es kann doch wohl nicht sein,das die Bg mich zum arbeitsamt schicken kann,obwohl ich einen Arbeitsplatz habe und ich es erneut noch einmal versuchen will. Ist die BG dazu berrechtigt?

Ausserdem wurde bislang noch kein Gutachten gemacht.

ich danke im vorraus, lg karin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?