Zwischenzeugnis Schlusssatz. Wie schreiben

2 Antworten

Dieses Zeugnis wurde auf Wunsch von Frau xx ausgestellt. Anlass ist der Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung.

Dass Du dem Wunsch gerne nachkommst, kannst Du Dir schenken. Das Zeugnis ist ja ausgestellt und wenn es entsprechend gut ist, sagt das doch alles.

Frau XX erhält dieses Zwischenzeugnis auf Ihren Wunsch.

Lusti2000  21.01.2014, 09:04

Das klingt gut. Würde ich auch so schreiben. Ich schreibe am Ende auch immer noch, dass das Zeugnis nicht codiert ist. Somit schafft man Transparenz für den Mitarbeiter und einen eventuellen neuen Arbeitgeber.