Zwischenarbeitszeugnis Code?

6 Antworten

Nach meiner Einschätzung ist der Tenor eine gute 2. Dein Engagement würde ich sogar als eine 1 einschätzen. Also ein paar Absätze sind sogar besser als zwei. Schlechtere sehe ich nicht.

Ich denke, du kannst absolut zufrieden sein.

verreisterNutzer  18.04.2018, 00:14

So sehe ich das auch.

die freundliche und fachgerechte Beratung

Echt jetzt? Steht das wirklich so drin? Es macht mich etwas stutzig, dass man diese Selbstverständlichkeit in der Aufgabenbeschreibung ausdrücklich betont. Aber vielleicht höre ich da auch nur Flöhe husten, da der Rest des Zeugnisses nicht schlecht ist.

Ich möchte nicht großartig ins Detail gehen, aber mit dem Zeugnis kannst du durchaus zufrieden sein und dich sehen lassen. Insgesamt beurteilt man deine Leistung und dein Sozialverhalten als "gut".

Klingt sehr positiv und würde es als eine 2 beurteilen.

Es gibt eigentlich nur eine Steigerung bei VOLL...zur vollen, zur vollsten Zufriedenheit...

Alle ihr übertragenden Aufgaben erfüllt sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Note 2  großem Interesse und gutem Erfolg. Naja schläfst dabei nicht und iss ganz okay Note 3

Insgesamt lese ich ne 2. Was ich verstanden hab: Du machst deinen Job recht gut, aber redest ein bisschen zuviel.

Diesen Abschnitt hier finde ich etwas Auffällig: Im Kreise ihrer Vorgesetzten und Kollegen ist Frau XX eine gern gesehene und kompetente Ansprechpartnerin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit gut. (Ansprechen kann man dich gerne aber dein Verhalten ist nur gut nicht hervorragend ?) Durch ihr positives Erscheinungsbild und ihre sympathische Ausstrahlung trägt sie stets zu einer überzeugenden Präsentation unseres Hauses bei. (Diesen Satz im Anschluss deines Verhaltens gegenüber Vorgesetzten etc. So zu schreiben.. Erscheinungsbild und Ausstrahlung passt aber das Verhalten ?)

Kann sein das ich etwas zu kritisch bin. Ich lass mich gerne durch andere User verbessern (:

verreisterNutzer  18.04.2018, 00:07

Ja. meiner Meinung nach bist Du zu kritisch, und zwar deshalb, weil Du einzelne Passagen negativ überbewertest, die im Gesamtkontext dann doch zu einer recht guten Bewertung führen.

Der Zeugnisautor hat sich zumindest Mühe gegeben, ein individuelles Zwischenzeugnis zu erstellen, mit dem sich die Zeugnisempfängerin sehen lassen kann. Das ist ihm durchaus gelungen.

"Frau XX, geboren am 00.00.00 in XYZ, trat am 00.00.00 als Verkaufsberaterin in unser Haus ein.

___________________________

In Haus getreten ? Schon am ersten Tag Gewalt ?

newcomer  17.04.2018, 23:16

Auch bei erhöhtem Arbeitsanfall ist sie ausdauernd und belastbar.

___________________________

irgendwie ist das unglücklich ausgedrückt "Arbeitsanfall"

newcomer  17.04.2018, 23:18
@newcomer

Alle ihr übertragendenAufgaben erfüllt sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

wäre eine 2...

newcomer  17.04.2018, 23:19
@newcomer

Frau XX nutzt die beruflichen Fortbildungsmöglichkeiten unseres Unternehmens durch aktive Teilnahme an Verkaufsseminaren mit großem Interesse und gutem Erfolg.

Das hört sich nicht gut an, gutem Erfolg wäre maximal 3

newcomer  17.04.2018, 23:21
@newcomer

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit gut.

ist stets bzw jederzeit vorbildlich wäre 1, jederzeit gut " eher 3

newcomer  17.04.2018, 23:22
@newcomer

insgesamt mittelprächtig also 3

verreisterNutzer  18.04.2018, 00:10

Besser wäre natürlich "... in unser Unternehmen ...".

Aber das würde ich nicht jetzt, sondern ggf. beim endgültigen Arbeitszeugnis korrigieren lassen.