Zweitstudium finanzierbar?

1 Antwort

ich würde vermuten, dass du keine Förderung bekommst, da du ja schon ein erststudium hast. Auch denke ich dass deine Krankheit kein zweitstudium rechtfertigen wird, da normalerweise davon ausgegangen wird, dass jemand mit einer psychischen Erkrankung nichtmal ein erststudium zustande bekommt.

kannst du nicht im Fachbereich deines erststudiums arbeiten und Geld für ein zweitstudium zur seite legen?

TechnicalUniXXX
Fragesteller

Vielleicht ist die Frage ja dumm, und ich sollte mich lieber bewerben auf Stellen, anstatt Fragen im Internet zu stellen, die eh nur dazu führen, dass ich in einem Jobs arbeiten muss, den ich HASSE.. (Aber ich hasse den Job ja nur, wegen dem ORT, an dem ich studiert habe.. Das Fach LIEBE ich.. und jegliche Volluniversitäten liebe ich noch viel viel mehr.. ich LIEBE das Fach vollständig, was ich auch zuende studiert habe.. ich hasse es nur da.... Ich hasse alle Leute von diesem --" Place ".. ganz einfach, weil die auch noch JEDE ANREGUNG nehmen, DANN noch extra zu lügen, ich würde ja nicht arbeiten WOLLEN.. oder alles zu verdrehen, was ich sage.. ich HASSE diese Leute so extrem...... Ich WILL arbeiten..!! Ich will wirklich arbeiten und das Berufsleben kennenlernen.. aber ich würde auch gerne so schnell wie möglich zuende studieren.. Ich HASSE es "länger" etwas machen zu müssen, was sehr schnell (und sehr viel besser) zuende sein kann OHNE diese ewige "Verlängerung".. Ich HASSE diese Leute von diesem Ort wo ich studiert habe.. ich HASSE die alle einfach nur SO EXTREM!!!!!

Naja, nun ist das es so, dass ich von dieser "Universität" an der ich war mit dem Erststudium, einfach nichts mehr jemals mehr davon wissen will,.... "Ja, die sind SCHEISSE!!!!" Zitat von MIR...... stimme ich mir selber zu....

Um es vielleicht deutlicher zu sagen: Mit meinem Erststudium zu arbeiten, das einzige valide Argument dafür ist, dass ich dann sehr sehr viel an sehr Geld verdienen würde.. und dann noch sooo viel Geld übrig habe...

"Ich bin lieber arm als an DIESER Uni studiert zu haben!!!" Zitat von MIR.. Da wo ich gewesen bin..... NICHT zu verwechseln mit "Da wo ich hinkomme!!!"

Simkram34  29.09.2021, 20:09
@TechnicalUniXXX

Na, ich glaube du wirst wohl nicht drum herum kommen, da ein Zweitstudium eben normalerweise nicht bafög gefördert wird. Wenn dein erststudium dich dazu befähigt viel geld zu verdienen würde ich in den sauren Apfel beißen.

es gibt Leute die haben einen scheißjob in dem sie fast nichts verdienen, ich würde versuchen etwas dankbarer mit deiner Situation umzugehen. Vielleicht kannst du ja dich auf ähnliche stellen zu bewerben die nicht ganz so scheiße sind, wenn du das Studium durchgezogen hast, kann es ja nicht so ganz die hölle sein