Altersgrenze für Werkstudenten-Jobs?

3 Antworten

Du zahlst in Krankenversicherung und geniesst wie jeder andere Arbeitnehmer Kündigungsschutz als Werkstudent

Rentenversicherung*

Ich bin auch über 30 und als Werkstudentin tätig. Die studentische Krankenversicherung bekomme ich nicht mehr, da ist die Altersgrenze mit 30 Jahren erreicht, aber für meine Anstellung ist mein Alter egal ;)

Da ich mich vor kurzem erst selber dazu informieren musste:

Das wichtigste Rundschreiben mit allen Infos zum Thema "Werkstudent": Link

Eine andere (kürzere Ausführung) zum Alter: Link

Fazit:

Dein Alter ist für den Status "Werkstudent" irrelevant. Nur studentisch Krankenversichern wird schwer mit über 30.