Zwei verschiedene Bestattungsrechnungen

4 Antworten

Ich würde es beim Berater (Steuer-, Verbraucher Beratung) prüfen lassen. Erstmal.

Mit den selbe Nummer müßte eigentlich ein Begleitschrift mit Erklärung dabei sein.

Es könnte sein daß Jemand sich verrechnet hat. Ist nicht unbedingt kriminell.

Das kann ein normaler Fehler sein. Ruf da an und frage mal nach ! Wenn du in deinen Unterlagen die Kopie der Rechnung besitzt und diese bezahlt sind ist doch erstmal alles ok. Kann sein damit es falsch zugeordnet ist . Ein einfaches Telefonat klärt das. LG Alex

Da Du die Rechnung schon bezahlt hast, ist der Vorgang für Dich abgeschlossen. Falls die neue Rechnung jetzt günstiger für Dich wäre, so würde ich beim Unternehmen anrufen, und den zuviel gezahlten Betrag zurückfordern. Wenn die Rechnung allerdings schlechter für Dich ausfallen sollte, so würde ich das Unternehmen informieren, dass Du die Rechnung schon bezahlt hast.

Ich denke eher, dass es sich um einen Fehler handelt, den die Urlaubsvertretung gemacht hat ;)

In so einem Fall greift man mal zum Handy um ausnahmsweise damit zu telefonieren. Könnte sein, es klärt sich dann als Irrtum auf.
So schnell wird es nicht kriminell.