Auf falschen Namen bestellt Rechnung nicht bezahlt?

3 Antworten

Tzja, so spielt das Leben. Langfristig siegt die Gerechtigkeit.

Über die ip Adresse kriegen sie Dich.

Oder dachtest Du wirklich, mit falschem Namen / Adresse bist Du anonym im Internet? 😂😂😂😂

So muss es sein, hast es nicht anders verdient.

thom1989
Fragesteller

Hast es nicht anders verdient? 😂 weißt ja nicht mal um wen es sich handelt bzw die Hintergründe. Die ware wurde retourniert. ist bei ihnen angekommen.

grisu2101  04.04.2022, 07:37
@thom1989

Ja, und darum meldet sich auch ein Anwalt und ein Inkassounternehmen?

Um wen auch immer es sich handelt... Die Sache fliegt auf und es wird herauskommen.

Bestellbetrug kann schwere Folgen nach sich ziehen! Mit 400 EUR liegst Du noch günstig aktuell!

Also: Sofort anrufen, die Sache klären, sich entschuldigen und alles sofort zahlen! Wenn Du ganz viel Glück hast, kannst Du das jetzt mit den 400 EUR beenden, wenn nicht, wirds bald vierstellig ...

Ansonsten erfolgt Strafanzeige wegen verschiedener Delikte: Identitätstäuschung, Urkundenfälschung, Bestellbetrug, ev. Vermögensgefährdung.

thom1989
Fragesteller

Hallo, du verstehst glaub nicht ganz. Es ist ein falscher name und Adresse.

JWDHF  04.04.2022, 07:00
@thom1989

Wenns hart auf hart kommt, finden Sie dich über die Polizei mittels der IP des Computers! Also der Computer oder das Handy von dem aus bestellt wurde. Genau wegen solcher Geschichten (und dem illegalen Handel) wurde vor rund 15 Jahren das anonyme Internet/anonyme Prepaid-System abgeschafft.

thom1989
Fragesteller
@JWDHF

Ja, ist mir schon bewusst, aber bei so einem Betrag denkst du das sie sich den Aufwand antun? Das bestellte Wert 70 Euro ist zurück geschickt worden - wurde nicht erstattet und nun, da die Mahnungen und Anwalt Kosten so hoch sind, sind es nun 400 Euro