Zutritt für Frauen verboten?

7 Antworten

Der Betreiber des Etablissements hat das Hausrecht.

So kann er Frauen den Zutritt verwähren.

Wem das nicht passt, kann dagegen vor Gericht ziehen und den Zutritt einklagen.

Es würde gegen das GG verstoßen

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Es gibt z.B. auf dem Kiez auch Clubs, da dürfen nur Frauen rein und da strippen nur Männer, warum sollte es das nicht auch für Männer in welcher Form auch immer geben. Ich sehe das nicht als Sexismus. Männer und auch Frauen dürfen Clubs für sich haben, das ist Gleichberechtigung und Freiheit in einem Land wie unserem.

Ist legitim, wen ein Gastgeber bewirtet bleibt allein ihm überlassen.

Ich sehe kein Problem darin. Gleiches gibt es vereinzelt auch für Frauen.

Und vereinzelt ist das Stichwort, da es dadurch mehr als genug Alternativen gibt und keine wirkliche Einschränkung besteht.

Es gibt eine Straße in Hamburg, wo nur Männer durchgehen dürfen weil dort viele Bordelle sind etc.

Silicium58  09.03.2021, 08:02

Und wie kommen die Prostituierten zu ihrer Arbeitsstelle?