Mann sperrt Kinder und seine Freundin im Keller? Polizei anrufen?

13 Antworten

Im Haus ist ja nicht im Keller. Dennoch ist es Freiheitsberaubung. Das darf er nicht. Wenn es genug Beweise gibt oder eine Situation, wo er das wieder macht, sollte es auch zur Anzeige gebracht werden.

hilfepan
Fragesteller

Doch die wohnen im Keller und die Vermieter wohnen oben, auch wenn dich so komisch anhört

Melde deinen Verdacht der Polizei. Zu Überprüfen ob das stimmt ist deren Aufgabe. Sag denen auch direkt welcher Sprache die Frau+Kinder mächtig sind damit die ggf. einen Dolmetscher mitnehmen der diese befragen kann.

Auf gar keinen Fall wegsehen! Wenn dir was komisch vor kommt, melde es , wenn es falsch sein sollte ist es nicht schlimm.

Schlimm ist, wenn du "geht mich nichts an" vorschiebst! Irgendwann brauchst du vielleicht auch mal Hilfe und bist froh wenn jemand nicht wegsieht!

Einsperren heißt jemanden gegen seinen Willen in einem Zimmer festhalten, bzw. das Zimmer abschließen.

Das trifft in diesem Falle zu. Das ist Freiheitsberaubung und in Deutschland strafbar. Keller oder Zimmer spielen da keine große Rolle.

Da könntest du die Polizei anrufen, aber auch rüber gehen und den Herren aufklären.

Das wäre Freiheitsberaubung und somit eine Straftat und es geht dir sowohl etwas an, denn das wäre unterlassene Hilfeleistung.

Was soll das denn für ein gequirlter Sch.... sein?

Ein Typ holt seine Freundin + deren Kinder aus einem Entwicklungsland und die bekommen dann die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ja, ja trolliges blabla "Märchen".

hilfepan
Fragesteller

Was ist daran ein Märchen? Wenn es auch seine Kinder sind dann halt visum