Warum stiehlt man?

Was ist beeft?

Streit anfangen

11 Antworten

Es gibt einige Gründe, warum Menschen stehlen:

Menschen sind arm und stehlen , Dinge die sie brauchen

Drogenabhängige um ihre Sucht zu finanzieren

Menschen die Geld haben, stehlen für den Kick.Der Adrenalinschub ist aufregend und man fühlt sich lebendig, manche werden danach süchtig, dabei geht es weniger um die geklaute Ware, sondern ums klauen selbst.

Manche Menschen klauen beruflich und verkaufen die Ware, weil sie es so gelernt haben und es einfacher ist als arbeiten.Vor allem dauert es ziemlich lange bis man in den Knast dafür kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrenalinkick. Das Gefühl, über dem Gesetz zu stehen oder für das Gefühl, dass es einem gibt, wenn man gegen Regeln verstößt. Sie fühlt sich cool damit. Kleptomanie.

Man erhält dadurch das Gefühl, außergewöhnlich zu sein. Das ist oft so wenn man Aufmerksamkeit braucht oder sich unwichtig fühlt. Einem wird von klein auf beigebracht, dass Stehlen nichts gutes ist. Deswegen fühlt man sich cool, da man merkt, dass man „anders“ als andere ist.

Das begreift ein normaler Mensch kaum, das ist krankhaft.

Kleptomanie wird inzwischen als Krankheit oder psychische Störung auch von der Weltgesundheitsorganisation offiziell anerkannt.

Sich ein zu reden das man damit Individueller ist und kein Herdenschaf.

Nervenkitzel, Mutproben, Zwanghaftes cool sein wollen das man von einem Rapper vorgemacht bekam.