Darf man Frauen den Zutritt zu seinem Laden verbieten?

5 Antworten

Es gibt ja auch Frauentage im Schwimmbad.
Warum sollten Männer nicht auch einen Rückzugsort haben.

Gönn Deinem Mann ein bisschen Ruhe und Dir einen schönen Kaffee um die Ecke

Wer das Hausrecht hat, darf entscheiden.

Es gibt ja auch Schwimmbäder / Saunen, die z. B. reine Damentage haben.

Als Begleitperson ist von Dir ja für den Barbier kein Umsatz zu holen. Wohl aber könnte sein Umsatz einbrechen, wenn der Dich rein lässt. Vielleicht legt seine Stammkundschaft Wert darauf "unter Männern" zu sein bei der Behandlung.

Problematisch ist vllt auch, dass spontankunden, die sehen, dass die Warteecke voll ist, lieber weitergehen.

@oelbart

Vor allen Dingen handelt es sich um einen reinen Herrensalon und die Stammkundschaft wird gerade deshalb so gerne dort sein, weil dies eine frauenfreie Zone ist.

Wenn nun Ausnahmen gemacht werden, ist ganz schnell der Wartebereich voller Begleitsdamen. Denn wo soll man die Grenze ziehen.

Daher ist es nur konsequent keine Ausnahmen zu dulden.

Wenn "sachliche Gründe" vorliegen, darf er das.

Beispielsweise dann, wenn es sich dem Geschäftsmodell nach um einen "reinen Männer-Barbier" handelt.

Es gibt auch andere "Verbote", die objektiv betrachtet "unverschämt" klingen: Etwa eine "Frauen-Sauna", in der Männern der Zutritt verboten wird...

Kannst du machen was du willst. Wenn der das sagt ist es so^^

Er ist der Inhaber, er kann entscheiden wer rein darf und wer nicht. Da ist es egal, ob es sich um Frauen oder Männer handelt.