Zusatzkosten einer Simson/Moped

3 Antworten

je nach Versicherung und auf welchem Namen die versichert ist.Ein Anfänger muss da mit ca 100EUR im Jahr rechnen und jemand der schön länger einen Führerschein hat (ambesten deine Eltern)zahlt um die 50 Eur. Ansonsten kommen noch Sprit kosten auf dich zu und evt. aufwendigeres tanken da du dir das gemisch selber mischen musst wenn du keine Tanke in der nähe hast die es noch verkauft.

ImbaTango
Fragesteller

uff, vielen dank! daran hab ich gar nicht gedacht... stimmt ja, das war ja mit octaven und so, hätte man mal in der fahrschule vor paar jahren, besser aufgepasst ;) dh

avaco  25.04.2010, 23:41
@ImbaTango

octaven sind aber ehr in der Musk zuhause^^ Du musst normal bezin kaufen und ne entprechende menge Öl dazu kippen. Mischverhältniss 1:50 heisst bei einem 5Liter kanister das du 100ml öl rein kippst. Und schüttel den Kanister vorher durch bevor du es in den Tank füllst!

Mawa2007  26.04.2010, 00:41

Das is ja wohl der Hohn bei nem Versicherungskennzeichen gibt es keine Ermässigung aufgrund des Versichehrungsnehmers. IS aber schon komisch das wer der ne Total unfähige Antwort abgibt hier die Hilfreichste Antwort erhält

Brauchst nur ein Versicherungskennzeichen das kostet fürs Jahr zwischen 70 und 120 Euro

ImbaTango
Fragesteller

das beinhaltet also dann beide sachen? und an wen muss ich mich wenden? direkt an meine kfz-versicherung?

ImbaTango
Fragesteller
@avaco

danke für deine hilfe! ich entscheide mich also zum kauf, da 60euro im jahr nicht wirklich viel ist :D

Na wenigstens hat er Recht, was das Öl betrifft. 50:1 bedeutet 2%, also auf 5 Liter 100 ml Zweitakt-Mischöl, das man am besten vor dem Tankvorgang an der Tankstelle kauft und einfach in den Tank kippt, bevor man dann 5 Liter Normal auffüllt. Eine Dosierhilfe ist in den kleinen Ölflaschen eingearbeitet; wenn es mal 10 ml mehr oder weniger sind, scheißegal. brauchst Dich also nicht mit einem Kanister abzubuckeln, Tankstellen gibts ja überall. Die Versicherung kostet um 80€ für ein Jahr, such Dir die günstigste in Deiner Nähe im Net. Mehr Kosten fallen nicht an. MfG Falk