Wie viel muss man bei einer Simson im Monat ungefähr bezahlen?

5 Antworten

Versicherung kostet die für ein Komplettes Jahr so ab 60€ aufwärts, je nach Versicherungunternehmen, Alter, Art etc...

Verbrauch liegt so ca. bei 3 Liter auf 100 KM bei ruhiger Fahrweise versteht sich. Kommt dann aber auch drauf an ob nen Originaler 50 cm³ Zylinder montiert ist oder nen 60, 70, 80 cm³ oder was auch immer für ein Zylinder...Aber Original nehmen die Wenig. Bin auch Fast den ganzen Sommer mit Moped auf Arbeit gefahren (50KM am Tag) und musste alle 1 1/2 Wochen mal Tanken was mich Pro Tankfüllung keine 15€ gekostet hat.

Versicherung kostet pro Jahr wenn du unter 25 bist ca.60-70€ bei normaler Haftpflichtversicherung. Benzinkosten kommen hinzu, wenn du im Monat etwa 300km fährst, entspricht das ca.1,5 Tankfüllungen, was dich um die 12€ kosten würde. Du solltest allerdings auch Rücklagen für Reparaturen einplanen (Je nach Alter und Zustand deiner Simson)

Hallo,

der Spritverbrauch einer Simson S51 liegt bei ca. 3,5 bis 4 Liter Super E5.

Bei Fahrern unter 23 kostet die Haftpflicht ohne Teilkasko ca. 120 €, bei Fahrern ab 23 ca. 40 €.

Ratsam wäre es wohl bei solch einem Fahrzeug, welches weiter im Wert steigen dürfte, es mit Teilkasko zu versichern.

Bei der Teilkasko ist zusätzlich zur Haftpflicht Diebstahl versichert.

Olli1996Sch  04.11.2016, 20:44

Ca 120€ ist ganz schön Happig & habe ich ehrlich gesagt noch nie für ne Mopedversicherung gezahlt. Ich bin 20 & hab für ein Jahr 59€ gelegt.

RuedigerKaarst  04.11.2016, 20:51
@Olli1996Sch

Dann ist es wohl für Fahrer ab 23 Jahre versichert und nucht für Fahrer unter 23 Jahre.

Dann könnte deine Versicherung dich bei einem von dir beteiligten Unfall in Regress nehmen.

Für Fahrer ab 23 Jahre kostet es bei der HUK für 1 Jahr ca. 40 €.

Unter 23 ist deutlich teurer.

Olli1996Sch  07.11.2016, 08:59

Nein, es ist für fahrer unter 23 versichert da ich ja wie schon geschrieben erst 20 bin ;)

Wenn Du nur die (gesetzlich vorgeschriebene) Haftpflichtversicherung abschließt, zahlst Du deutlich unter 100 € im Jahr dafür.

Wie viel Sprit die verbraucht, kann ich nicht genau sagen.

Versicherung kann man pauschal net so sagen. Das musst du mit deiner autoversicherung klären bzw. Mit deinen Eltern.

Sprit kannst im internet nachlesen