Wie kann ich meine Simson S51 vor Diebstahl schützen?

2 Antworten

Ein GPS-Sender ist kein Diebstahlschutz. Ist das Ding erstmal weg, dann ist es weg. Die Diebe heutzutage sind nicht mehr blöd.

Kannst du das Ding nicht wie ein Fahrrad irgendwo festbinden?

PS: Kriminelle Energie kennt eh keine Grenzen. In Berlin wurde in einer Nacht mal ein ganzer Baum gefällt nur um ein an ihm befestigtes Fahrrad zu klauen.

Am besten ist immer noch eine Garage, abschließbar.

GamerLP2018
Fragesteller

Ja aber mit den Peilsender kann man es orten und die Sender sind net grade groß und lassen sich im Schwarzen Herzkasten gut verstecken. Man könnte damit zur Polizei gehen. Wenn man mal im Supermarkt ist ist eine Garage keine Lösung.

TheQ86  14.09.2018, 16:35
@GamerLP2018

Bei nem Supermarkteinkauf hätte ich gar nicht so viel Angst. Fast immer Leute da, der Dieb weiß nie, wann der Besitzer zurück kommt und ein ordentliches Schloss musst du selbst mit nem Bolzenschneider erstmal ne Weile bearbeiten.

GamerLP2018
Fragesteller
@TheQ86

Die Frage ging halt eher so um den Alltag Bäcker, Supermarkt, Kumpel etc.

Mit einer ordentlichen Kette oder einer abschließbaren Garage.