Wieviel bezahle ich im Monat für eine Simson S51 an Steuern und Versicheung?

2 Antworten

Steuern = Null.

Kleinkrafträder sind steuerfrei.Keine Hauptuntersuchung ( TÜV,DEKRA,KÜS ),keine Abgasuntersuchung wie bei PKW,Motorräder.

Versicherung bei der Allianz ,ab den 01.03.2014:

Fahrer unter 23 Jahren ,100 Millionen Deckungssumme,nur Haftpflicht bezahlen 86,00 Euro.Ab 23 Jahren nur noch 56 Euro.Jährlich.

Danke Dir. :)

@Jakoebily

Bitte.Du kannst auch bei anderen Versicherern mal fragen.Kann sein das die etwas billiger sind.Willst du Teilkasko dazu wird es teurer.

Sind die 86,00 Euro auch pro Jahr?

oder die pro Monat?

@Jakoebily

Jährlich.Einmal im Jahr musst du dir bei einer Versicherung ein neues Kennzeichen holen.Ein kleines.Das am Fahrzeug anbringen.Sollte es sich NICHT geändert haben musst du nicht zum Strassenverkehrsamt und das wie ein Auto oder Motorrad anmelden.So war das zumindest früher einmal.Man ging zu einer belieben Versicherung und sagte was man will.man zahlte den Betrag - damals noch Deutsche Mark - und erhielt ein Kennzeichen für 1 Jahr.Das wurde angebracht und man konnte losfahren.Kein TÜV oder ähnliches,keine Abgasuntersuchung.

Ja, um die 60 Euro im Jahr an Versicherung.

Steuern keine.