Kann ich zu AM Fahrstunden mein eigenes Moped mitnehmen ?

7 Antworten

Hallo Fever,

das Moped, welches du nutzen möchtest, muss auf jeden Fall ein gültiges Versicherungskennzeichen haben.

Frage bitte bei deinem Versicherer nach, ob dieser dir dann den Versicherungsschutz während der Fahrstunden bestätigt. Hierzu wird es auf dem Versicherungsmarkt sicher unterschiedliche Vorgehensweisen geben.

Bei uns ist es z.B. so, dass du ein Bestätigungsschreiben über den Versicherungsschutz während der Fahrstunden erhälst. Das Moped muss natürlich bei uns versichert sein und du musst einen Fahrer für den Hin- und Rückweg zur Fahrstunde organisieren. Ich denke aber, das versteht sich von selbst ;)

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Hallo.

Wenn Versicherung und Fahrschule das erlauben, ja.
Du darfst aber nicht hin und Rückfahrt machen.
Die DEVK stellt in der Regel eine Bestätigung aus.
Rückfahrt nur mit wenn du die Prüfung bestanden hast.

Mit Gruß

Bley 1914

.... mit Zustimmung der Fahrschule und Deiner Versicherung kein Probem, so jedenfalls hier bei uns auf dem Land.

Bedenke: Fahrschule muß Dich zu Hause abholen, sonst muß das gute Stück geschoben werden.

Das muss unter anderem mit der Versicherung abgesprochen werden weil du in der Fahrschule noch keinen Führerschein dafür hast.

Was soll denn dieser Blödsinn?

Bitte nur antworten, wenn man die entsprechenden Gesetze kennt - unter anderem darf nur jemand ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr benutzen, wenn er 1. einen Führerschein hat, und 2. das Fahrzeug auch versichert ist.

achso und wenn man das fahrschul Moped hat hat man auch automatisch nen Führerschein oder was und zu 2. die Versicherung zahlt nur wenn man den Führerschein hat, dafür hat die Fahrschule ne extra Versicherung die Schäden über nimmt von Personen ohne FS

@Bier35

Also darf deiner Meinung ein Fahrschüler mit einem Moped ohne Führerschein zur Fahrschule düsen!

Na denn, wenn dies auf deiner Insel so geregelt ist!

nicht zur Fahrschule aber er darf damit die fahrstunden und die Prüfung machen ich glaub du hast die Frage nicht verstanden

ohne Führerschein?

Und evt. auch ohne Versicherung?

dann würde ein Strafprozess folgen, u.U. mit Gefängnisaufenthalt.