Zusammenziehen trotz Geldprobleme und Schulden?

9 Antworten

Verstehe die meisten Antworten hier nicht so wirklich... Heiraten würd ich ihr sicher nicht empfehlen, aber zusammenziehen? Ich würd ihr dann wahrscheilich empfehlen den Mietvertrag nur auf ihren Namen zu machen. Drückt er ihr dann mal einen Monat nicht pünktlich seinen Teil der Miete in die Hand, kann sie ihm immernoch seine Klamotten vor die Tür stellen und raus mit ihm. Stehen beide im Vertrag und er zahlt seinen Anteil nicht, kann sie ihn ja noch nichtmal vor die Tür setzen. Mit seinen ganzen anderen Schulden hat sie ja durchs Zusammenziehen auch nicht mehr mit am Hut als jetzt schon. Kritisch wäre bei einem gemeinsamen Mietvertrag natürlich auch wenn er mal wieder arbeitslos wird und vielleicht in Hartz4 rein rutscht. Dann muss sie im schlimmsten Fall sogar noch für seinen Lebensunterhalt mit aufkommen soweit ich das weiß.

Also laut deinen Vorrednern verstehe ich das so...wer schulden hat, hat kein Anrecht auf Liebe...LACH....na dann...92% der Deutschen sind verschuldet....also wird das hier nen Single Land werden. Auch das du nicht heiraten kannst ist völliger Blödsinn wie zb Chillingirl...dafür gibt es Gütertrennung und wenn man den Gütervetrag mit einem Notar ausarbeitet - braucht der Partner keine Angst habe, dass sein Hab und Gut mit einbezogen wird....der Mietvertrag hat nichts mit dem Schulden von ihm zu tun.

Der Gerichtsvollzieher interessiert sich auch in keinster Weise dafür wem was gehört - allerdings wenn du ihm nachweisen kannst, dass es deine Sachen sind, muss er sie wieder rausrücken. Das ist gesetzlich so geregelt!

Keinesfalls zusammenziehen. Niemals etwas mit ihm gemeinsam unterschreiben.

solange bestimmte und gerade finanzielle Fragen und Probleme nicht geklärt sind, würde ich von einem Zusammenziehen dringendst abraten..das ist und wird vorprogrammierter Stress und Streit

Vernünftig wäre es, nicht zusammen zu ziehen, es sei denn, sie ist bereit, ihn eines Tages unterstützen zu müssen. Man wird sehr schnell da mit reingezogen und am Ende wohl genauso verschuldet. Überlegt es gut!