krankenkasse schulden gerichtsvollzieher?

8 Antworten

Der Gerichtsvollzieher nimmt auch lieber dein Geld anstatt deiner Möbel oder sonstiger Dinge.

Schulden sind zu bezahlen.

Wird eine vereinbarte Ratenzahlung nicht eingehalten hört auch die Kulanz des Gläubigers auf.

Lösung: zahl die Schulden. Gerichtsvollzieher anrufen.

Hör auf, den Kopf in den Sand zu stecken und kümmere Dich!

Ja, ruf den Gerichtsvollzieher an. Der kann Dir auf jeden Fall bessere Antworten geben als wir hier.

Der kommt natürlich ohne Anmeldung, nur zur Sicherheit. Er wird erst mal sichten was du hast und wenn du etwas von Wert hast, kommt ein Aufkleber drauf. Die Sachen werden erst später geholt.

Wenn du 1000€hast, werden die natürlich auch gepfändet, sowie alles was du auf deinem Konto hast. Reicht das alles nicht, kann in den nächsten 30 Jahren gepfändet werden, bis die Schulden und die Zinsen darauf begleichen sind.

okieh56  16.11.2018, 13:05

Die Schulden verfolgen einen Schuldner auch über die 30 Jahre hinaus. Jedes Mal, wenn ein Titel erwirkt wird, beginnt die Frist erneut.

Selbst Gegenstände in Deinem Zimmer sind nicht einfach pfändbar, wenn deine Eltern nachweisen, dass sie zu ihrem Eigentum zu rechnen sind.

Allerdings kann der Gläubiger eine Vermögensauskunft von dir fordern - und auch diese Information kommt in die Schufa. Also über irgendwelche "Kredite" - sprich Warenkäufe auf Rechnung, Handyverträge, Mietvertrag abschließen etc. ... brauchst du wohl in den nächsten Jahren eher nicht nachzudenken.

Artus01  16.11.2018, 12:12

Die Schfa ist ohnhin im Eimer, allerspätestens nach dem Vollstreckungsbescheid.