Unfal mit PKW . Ich war nicht schuld . Gutachten gemacht , rechsanwalt eingeschaltet jetzt will HUK Coburg PKW Nachbesichtigen lassen durch DEKRA ,?
Ich will das nicht nach DEKRA fahren weil kein gesetz gibt das es von mir verlangt ! Wass soll ich thun mein Rechsanwalt sagt da ist nicht dabei wenn die dekra pruft und ich habe gelesen das DEKRA arbeitet zusamen mit HUK und das die den SCHADEN von mein GUtachten mindern . Was Thun ?
10 Antworten
Vermutlich will die HUK das erstellte Gutachten nur überprüfen. Dazu haben sie auch das Recht. Denn genau wie du jetzt befürchtest, dass der Gutachter die Schadenssumme zu Unrecht kürzen will, befürchtet die HUK, dass der Gutachter den Schaden zu hoch angesetzt hat. Da die HUK das zweite Gutachten bezahlen muss, musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Dein Anwalt wird wissen, was zu tun ist.
Eigentlich müsste das erste Gutachten reichen, aber vermutlich hat die HUK einen Vorschaden in ihren Akten entdeckt, der im Gutachten nicht berücksichtigt wurde. Das soll jetzt der DEKRA-Gutachter nachholen. Daher wird die Schadenssumme sicher niedriger ausfallen.
Lass den Gutacher doch kommen. Meinst Du wirklich, das der deinem Gutachter widerspricht? Das glaube Ich nicht.
Du hattest doch bestimmt einen Staatlich anerkannten Gutachter genommen.
Wo ist das Problem? Fahr da hin und gut ist. Wenn du nicht Schuld bist, können die doch gucken, bis sie schwarz werden.
Hattest du denn einen unabhängigen Gutachter?
Es ist völlig normal, dass die Versicherung den Wagen selbst in Augenschein nehmen will.