Unfal mit PKW . Ich war nicht schuld . Gutachten gemacht , rechsanwalt eingeschaltet jetzt will HUK Coburg PKW Nachbesichtigen lassen durch DEKRA ,?

10 Antworten

Vermutlich will die HUK das erstellte Gutachten nur überprüfen. Dazu haben sie auch das Recht. Denn genau wie du jetzt befürchtest, dass der Gutachter die Schadenssumme zu Unrecht kürzen will, befürchtet die HUK, dass der Gutachter den Schaden zu hoch angesetzt hat. Da die HUK das zweite Gutachten bezahlen muss, musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Dein Anwalt wird wissen, was zu tun ist.

Eigentlich müsste das erste Gutachten reichen, aber vermutlich hat die HUK einen Vorschaden in ihren Akten entdeckt, der im Gutachten nicht berücksichtigt wurde. Das soll jetzt der DEKRA-Gutachter nachholen. Daher wird die Schadenssumme sicher niedriger ausfallen.

Lass den Gutacher doch kommen. Meinst Du wirklich, das der deinem Gutachter widerspricht? Das glaube Ich nicht.

Du hattest doch bestimmt einen Staatlich anerkannten Gutachter genommen.

xxJACKxx44
Fragesteller

ja klar ist er anerkanter gutachter

Rockuser  02.12.2016, 20:46
@xxJACKxx44

Dann ist das alles nicht dein Problem, oder will die Versicherung das Gutachten anzweifeln, da fällt die Versicherung gewaltig auf die Nase. Das ist dann ein Rechtsstreit zwischen den Gutachtern.

Nun weißt Du, warum man nicht zur HUK geht, immer dieser Schwachsinn, von ungeschulten Mitarbeitern.

xxJACKxx44
Fragesteller
@Rockuser

da gebe ich dir voll recht !

Wo ist das Problem? Fahr da hin und gut ist. Wenn du nicht Schuld bist, können die doch gucken, bis sie schwarz werden.

Hattest du denn einen unabhängigen Gutachter?

xxJACKxx44
Fragesteller

Ja klar UG .

Gestiefelte  02.12.2016, 20:58
@xxJACKxx44

Na dann. Alles wird gut. Die Versicherung will sich doch einfach nur absichern. Es machen einfach zu viele Leute Mist. Wenn es so war, wie du sagst, werden die es feststellen.

Aufklaerer111  09.05.2021, 20:46

der muss überhaupt nicht hinfahren, würde ich auch nicht

Es ist völlig normal, dass die Versicherung den Wagen selbst in Augenschein nehmen will.

xxJACKxx44
Fragesteller

Aber da zu haben die kein Recht ?

AntwortMarkus  02.12.2016, 20:36
@xxJACKxx44

Frage Deinen Anwalt ob du es zulassen mußt.

rlstevenson  02.12.2016, 20:36
@xxJACKxx44

Selbstverständlich haben sie das Recht dazu.

xxJACKxx44
Fragesteller
@rlstevenson

Sag mir dan bitte nach welschen gesetz ??

rlstevenson  03.12.2016, 13:23
@xxJACKxx44

Das steht in den Versicherungsunterlagen.