Zurück in die Heimat ziehen?

4 Antworten

Wenn du ohnehin lieber dort bist, dort auch deine Freunde hast, soziale Kontakte, etc., dann wäre das denke ich eine gute Idee. Du solltest dort leben, wo du auf lange Sicht glücklich bist. Schau dich doch gezielt nach Stellen in deiner Heimat um. Geld ist nicht alles und du würdest ja dafür dann auch die Kosten fürs Heimpendeln am Wochenende sparen. Rechne dir halt vorher durch, wie viele Gehaltseinbußen du in Kauf nehmen kannst, ohne dass es zu knapp wird. Halte die Augen offen und bewirb dich, wenn dich eine Chance auftut. Nur zu voreilig kündigen solltest du nicht, das könntest du bereuen, wenn du dann nichts anderes findest.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) , klingt nach einem sehr vernünftigen Plan!

Nun ja, letztendlich ist das Wichtigste dass du dich wohlfühlst und wenn es in deinem Heimatort ist dann ist das vielleicht der richtige Platz für dich.

Aber bitte such dir erst einen neuen Job und kündige es dann deinen vorhandenen und nicht andersherum.

Back to the roots.

Ich beobachte diese Tendenz auch hier. Nach ein paar Jahren in der grossen weiten Welt wollen viele wieder zurück ins "Dorf".

ja mach ruhig... such dir aber erst nen Job und dann zieh um

Das würde ich von der Reihenfolge her sowieso machen, allein der Sicherheit wegen.