Post zusteller

5 Antworten

Wie es im Baumarkt aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke, auch da werden immer wieder Überstunden anfallen.

Bei der Post hast Du einen Arbeitsbeginn und ein Arbeitsende, das nicht täglich gleich ist. Beispielsweise ist montags weniger Post als freitags. Also ist Deine Arbeitszeit am Montag kürzer als am Freitag.

Überstunden kannst Du machen, musst Du aber nicht. Wenn Du welche hast, kannst Du diese in Freizeit umwandeln oder auszahlen lassen. Das ist Deine Entscheidung. Zu allem gibt es auch einen Betriebsrat.

familo
Fragesteller

also wennn ich jetzt 5 monate lang übermässig viel post habe muss ich keine überstunden machen? die artikel der zeitungen sagen was anderes. arbeiten sie bei der post wenn ja als was? die antwort klingt wie die von jemanden der in dr prsonalabteilung sitzt

mamaundkind  20.01.2014, 15:37
@familo

Sieh mal in Deine Nachrichten

blondie1705  20.01.2014, 17:28
@mamaundkind

Wenn Du übermäßig viel Post hast, dann kannst Du 1 Stunde länger arbeiten, als Deine Dienstzeit geht. Beispiel: Du fängst um 7 Uhr an zu arbeiten und Deine reguläre Arbeitszeit geht bis 13 Uhr. Du hast an diesem Tag viel Post, also kannst Du bis 14 Uhr arbeiten. Wenn Du länger arbeitest, was nicht direkt verboten ist, bekommst Du diese Zeit aber nicht mehr gutgeschrieben.

familo
Fragesteller
@mamaundkind

da ist keine nachricht

Wenn Du bisher nur Mist über die Post gefunden hast, so rede doch einfach mal mit Deinem Zusteller darüber. Er/Sie kann Dir sicher die Vor- und Nachteile sagen.

Bei der Post hast Du eine bestimmte Zeit, in der Du beginnst und eine Zeit, bis zu der Du arbeitest. Natürlich solltest Du in der vorgegebenen Zeit fertig werden, was nicht immer der Fall sein wird.

Überstunden kannst Du jederzeit frei nehmen, natürlich nach Absprache. Du hast nicht täglich die gleiche Arbeitszeit, da nicht täglich die gleiche Menge an Post eintrifft. Beispielsweise ist montags weniger als zu Ende der Woche.

Entweder einfach mal ausprobieren oder den Chef fragen ob ers in dein em Fall geht oder nicht ;)Hagebuamarkt hört sich auch gut an.Vll. für die Kinder auf die frische Luft (Eis,Eisregen,Unfallgefahr etc.!!!) verzichten und lieber mit Ihnen noch mal spazierengehen u.s.w. :)

familo
Fragesteller

keine vernünftige antwort ich warte lieber auf antworten der erzürnten postboten. bis jetzt nur mist im netz über die post gefunden

Deine Fragen , bezüglich der Post, kann dir eigentlich nur der Sachbearbeiter im Personalbüro genau beantworten.

Es gibt unterschiedliche Arbeitsverträge, die sogar von Niederlassung zu Niederlassung verschieden sein können.

Deshalb bekommst du hier wahrscheinlich auch zig verschiedene Antworten, die dir nicht weiterhelfen werden.

also ich kann dir nur raten zur Post zu gehen, du arbeitest selbständig.. verdienst auch nicht schlecht