Zungenpiercing ohne Erlaubnis der Eltern? Möglich?

5 Antworten

Nun, wenn du möchtest, dass dein Piercer von deiner Mutter angezeigt wird, dann nur zu. Ein vernünftiger wird das nie und nimmer tun. Für das Bauchnabelpiercing hast du auch eine unterschriebene Einverständniserklärung deiner Eltern benötigt.

Brauche Ratschläge

Ein Zungenpiercing behindert aber beim Küssen und Essen, darum würde ich das lassen. Letzte Woche hat hier jemand ein Bild von seinem vereiterten Zungenpiercing veröffentlicht. Kein schöner Anblick.

Daher wollte ich fragen, ob man wirklich 18 sein muss, um sich einen stechen lassen zu dürfen ohne Erlaubnis der Eltern?

Da Du U16 bist, kannst Du leider noch nicht eigenständig über Eingriffe in deinem Körper entscheiden.

https://www.gutefrage.net/frage/piercing-mit-16-ohne-einverstaendnis-der-eltern

Oder gibt es sogenannte „Schwarz-Piercer“?

Gibt es bestimmt, stehen aber bei 'Kunstfehlern' mit einem Bein im Knast.

Mignon5  18.02.2019, 16:22
Gibt es bestimmt, stehen aber bei 'Kunstfehlern' mit einem Bein im Knast.

... und werden das Risiko nicht eingehen. Einmal abgesehen vom Knast wird er medizinische Behandlungen von "Kunstfehlern" nicht bezahlen und die Fragestellerin muß mit den Verletzungen möglicherweise lebenslänglich leben. Ich glaube, sie ist sich gar nicht bewußt, wie gefährlich ein Zungenpiercing sein kann, wenn er von unqualizierten und ungeübten Personen ausgeführt wird. Ein qualifizierter und geübter Piercer hat es nämlich nicht nötig, sich ungesetzlich zu verhalten.

Es ist gut, dass du dafür die Genehmigung deiner Mutter brauchst. Ich finde es schon mehr als bedenklich, dass deine Mutter dir ein Bauchpiercing erlaubt hat.

In Österreich ist ein ZP ab 14 ohne Einverständnis der Eltern erlaubt - in Deutschland brauchst du bis zum 18ten Geburtstag die Erlaubnis BEIDER Elternteile.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hat gründe warum dir deine mama es nicht erlaubt.Ein ordentlicher Piercer macht es dir auch trotz Einverständnis der Mutter nicht. Sorry aber überleg mal warum es so ist!