Bauchnabelpiercing mit 16 geht das in Österreich?

4 Antworten

da sowohl Bauchnabelpiercings mit einer durchschnittlichen Abheilzeit von 2 - 4 Monaten wie auch Knorpelpiercings mit einer normalen Abheilzeit von (je nach Methode des Machens) 3 Monaten bis zu 2 Jahren deutlich länger brauchen als die im Gesetz angeführten 24 Tage Abheilzeit, sind diese Piercings am Bauch und am Knorpel auch weiterhin nur ab 18 oder eben mit Einwilligung der Eltern durchzuführen!!!

Nein, das geht nur bei Piercings, bei denen man erwarten kann, dass sie innerhalb von 14 Tagen abheilen. Das trifft weder auf ein Helix noch auf ein BNP zu.

Blacky1995  17.01.2014, 19:39

Das sollte 24 Tage heißen, sorry.

Theoretisch geht das nicht. Allerdings kenne ich auch Piercer in Österreich, die das trotzdem machen.

Und welche Studios machen das ? Danke:)