Piercing mit 14? Darf ich alleine zum Piercer gehen?

10 Antworten

Hi. also normalerweise benötigst du nur eine unterschriebene Erlaubnis deiner Eltern - am besten noch die Kopie des Personalausweises deiner Mutter oder deines Vaters mitnehmen. Ich würde einfach den Termin im Studio von deiner Mutter machen lassen und die soll denen dann sagen, dass du die Einverständniserklärung mitbringst und ob das reicht - je nach Studio gehen die nämlich mit sowas unterschiedlich um - manche machen es nicht mit Einverständniserklärung da diese oft gefälscht wurden - also anrufen und im Vorab mit denen klären...

Hab grad ins Piercing Studio angerufen. Die haben gesagt dass ich die Mama mitnehmen muss, weil sie unterschreiben muss... So ne komische Einverständniserklärung

Ja, Du darfst alleine hingehen, aber brauchst eben unbedingt die Erlaubnis Deiner Eltern und eine Kopie des Personalausweises Deiner Mutter.

Nimm sie zur sicherheit einfach mal mit.. aber ich glaube mit der bescheinigung reicht das auch schon ;)

viel spaß mit deinem bauchnabeliercing ;)

14 und ein bauchnabelpiercing, wooooooow. ;) ich glaub du darfst das, aber du kannst ja vorher mal anrufen und nach nem termin fragen und dann auch direkt danach fragen.

JA! Das geht.