Zungenpiercing ohne Erlaubnis der Eltern?

9 Antworten

Das funktioniert maximal in Österreich, da darf man das soweit ich weiß ab 16.

In Deutschlad kann man sich ein Piercing (egal welches) erst ab 18 ohne das Einverständnis der Eltern stechen lassen.

Ein ZP braucht ca. 3-4 Wochen bis es verheilt ist, Nerven können dabei nicht durchtrennt werden und Muskeln erstrecht nicht.

schaefchen5  02.10.2013, 23:13

nein warum auch das verhindert der heilige geist+ hast du keine nerven in der zunge oder muskeln

also erzähl nicht so ein mist

Blacky1995  03.10.2013, 11:07
@schaefchen5

Dann sag mir bitte mal was für ein Nerv das sein soll und wie der heißt. Man sollte schon Nervenenden von großen Nervenstrængen unterscheiden können. Die komplette Zunge ist ein Muskel, aber man kann diesen Muskel nicht mit einer 1,6mm kleinen Kanüle durchtrennen.

  1. Das mit diesen 24-Tagen gilt nur in Österreich!
  2. Es gibt praktisch kein Piercing, welches nach 24 Tagen schon komplett abgeheilt ist, weshalb dieses Gesetz wirklich sinnlos ist.. Für das Zungenpiercing brauchst du also nach wie vor die Erlaubnis deiner Eltern so lange du minderjährig bist.
  3. Wenn du das bei einem guten Piercer stechen lässt, musst du dir wegen den Nerven und Muskeln keine Gedanken machen. Der müsste wirklich extrem daneben stechen, dass du nachher irgendwelche Lähmungen hättest usw.

Ohne erlaubnis der eltern geht unter 18 nichts ausser wenn du einen ziemlich unseriösen piercer erwischt. wenn du ein zungenpiercing in der mitte der zunge haben willst brauchst du dir keine sorgen machen, man kann unter der zunge sehen wie die nerven verlaufen und falls man sie nicht sieht leuchtet der piercer durch und weiß dann wo die nerven sind. Schmecken kannst du danach auch noch und weh tuts auch nicht wirklich.

needlewitch  03.10.2013, 12:05

natürlich kann man unter der Zunge keine Nerven sehen!!! Genausowenig wie beim Durchleuchten!!!!

Schnell abheilen gleich?? 2 -3 Wochen brauchste Mindestens! und das heisst NICHT dass du es ohne einverständnisserklärung stechen lassen darfst. Erste Woche darfste keinen Alkohol, nix Säure haltiges etc essen oder trinken... Deine Zunge wird soo geschwollen sein, dass du Babynahrung essen darfst.. Und es is unglaublich gefährlich!!! Das Zungenpiercing is das gefährlichste das es gibt, denn du wirst zu 100% Geschmacksnerven verlieren.. oft is es nicht doll.. also kaum merkbar bis garnich merkbar... allerdings kanns auch daneben gehen.

needlewitch  03.10.2013, 12:08

24 Tage sind übrigens mehr als 3 Wochen!!!

Alkohol ist beim ZP in Maßen durchaus erlaubt - und man kann viel besser Pommes als Babybrei essen :-P

Ein ZP ist ziemlich ungefährlich und man kann zu 100% nicht den Geschmack dadurch verlieren!!!

in Österreich kannste dir ein Zungenpiercing tatsächlich ab 16 ohne Einwilligung der Eltern machen lassen - weil man bei einem Zungenpiercing erwarten kann, dass es in 24 Tagen abheilt - ein Zungenpiercing ist nämlich ein sehr sehrschnell heilendes Piercing.

Eine Gefahr dass dabei Muskeln durchtrennt werden oder Nerven verletzt ist bei einem einigermaßenen Piercer extremst minimal - nahezu unmöglich :-)

schaefchen5  02.10.2013, 23:10

ne ist klar und ne entzündung gibt es auch nicht oder also warum auch noch ermutigen

needlewitch  03.10.2013, 12:04
@schaefchen5

Entzündungen bei Zungenpiercings sind tatsächlich extrem selten - im Mundbereich heilt nunmal alles besonders schnell weil dort das Immunsystem besonders aktiv ist.