zum arzt ohne dass meine eltern etc was merken?!

21 Antworten

Du kannst ohne Bedenken gehen. Du bist volljährig und darfst alle Entscheidungen treffen Wenn du gesetzlich versichert bist, erfahren deine Eltern von der Kasse garantiert nichts und der Arzt hat absolute Schweigepflicht. Bei einer privaten KV wird es schwieriger, weil dann eine Rechnung ins Haus kommt.

Der Arzt hat Schweigepflicht. Die Krankenkasse teilt sowas sowieso nicht ohne Grund mit. also wenn du nicht irgendwo den Zettel mit Termin rumliegen lässt erfahren sie es nicht zumal du auch schon 18 bist.

du kannst natürlich deinen arzt fragen wie es aussieht...

wenn du dich "traust" kannst du auch zu deinem hausarzt gehen, ihm mal die symtome erklären und seinen rat holen... er wird auch nichts deinen eltern sagen da er eine schweigepflicht hat...

vieleicht kann sogar dein hausarzt schon helfen?

ich geh immer zuerst zu meiner hausärztin und lasse mich von ihr untersuchen... bin da nicht empfindlich :) viel glück!

Mit 18 sollte es eig normal sein regelmäßig zum FA zu gehen

Die Krankenkasse gibt dem Versicherten keine Info, welche Ärzte besucht wurden oder welche Kosten übernommen werden mussten. Gehe also ganz entspannt zum Arzt. Aber wenn es sich um eine Schwangerschaft handelt, wirst du um das "Beichten" nicht herum kommen. Willst du nur die Pille oder musst eine GK behandeln lassen, erfahren deine Eltern nichts davon. Übrigens auch nicht, wenn du eine Abtreibung anstrebst.