brustvergrößerung bezahlt durch krankenkasse?

7 Antworten

Ich denke, deine Chancen gehen gegen 0. Sonst würde ja jede, die nur kleine Brüste hat, den Psychologen so lange zuquatschen, bis er die Kasse dazu bringt, das zu zahlen. Sowas wird bestenfalls bezahlt, wenn die Brust grob unförmig ist (auf einer Seite viel, auf der anderen quasi nix), weil das zu Rückenproblemen (noch teurer für Kasse) führen könnte. Oder auch wenn eine Brust entfernt werden musste.

Dir und deinem Freund bleibt also nicht viel anderes übrig, als auf eine OP zu sparen. Versuche halt mal, jeden monat 100-150€ wegzulegen (notfalls auf neue Klamotten etc. verzichten), dann kannst du dir in 2-3 Jahren eine leisten...

So manche Frau würde dich beneiden die Brüste mit Doppel D haben und mit Kreuzschmerzen ihr leben gestalten müssen, und ich kann an einer Frau mit wenig Vorbau nichts aussetzen und das sage ich als Mann.

Auch die Krankenkassen werden so ein Personentuning nicht bezahlen, den es wird sowieso derart viel unnötig rum geschnippelt, was später mit viel reue wieder rückgängig gemacht werden muss, weil Brustwarzen unterschiedlich hoch sind oder der Kosmetische Arzt ist gar der größte Stümper dann suchst du mit recht einen Arzt auf, überleg dir das man kann schöne Menschen nicht schöner machen.

Deine Probleme kommen rein durch deine Einstellung, denn du machst dich durch so eingebildeten Tussen die im Fernseher kommen, wie sind meine Möpse zu klein.

Wenn mir eine Person gefällt dann gefällt mir die Person im Ganzen und nicht weil die sich nach wünsche gestalten lässt.

Du bist kein Lego Modellbaukasten und darum bist du auch wie andere Einzigartig vom Type und Figur.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist..

Du beschreibst deine Brust pyramidenförmig und Spitz. Hast du mal testen lassen wieso das so ist?

Ich hatte ebenfalls eine sehr spitze Brust und zudem aber große Brustwarzen. Das ganze nennt sich dann tubuläre Brust und gilt als Fehlbildung. Meine OP wurde dadurch von der KK komplett übernommen.

Dass die KK garnichts zahlt stimmt nicht. Ich wurde mit einer freundlichen Frau operiert, die ihre BV ebenfalls von der KK bezahlt bekam, da sie nicht einmal ein A hatte. Es kommt einfach individuell auf die KK und den Fall an sich an, ich würde es einfach versuchen. Das Ganze ist einfach schwierig und sehr unterschiedlich. Manche bekommen nichts bezahlt, andere wiederum alles direkt.

Ich rate dir, dir einfach einen guten Chirurgen zu suchen und dort ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Dies zahlt erst einmal die KK. Der Chirurg schaut dich an, kann dich gleich über kosten und Nebenwirkungen aufklären und unter Umständen (falls das bei dir zutrifft) ein Gutachten erstellen und dies bei der KK einreichen. Falls nicht, hast du ansonsten schon mal etwas in der Hand und weist was auf dich zukommt - auch kostenmäßig - und kannst sparen.

Viel Glück :)

Deine Krankenkasse bezahlt sowas nicht weil du ja nicht krank oder verletzt bist nur wenn es Lebens gefährlich wäre dies nicht zu tun bezahlt sie das ! Den Zahnarzt bezahlt die auch nicht

Dafür musst du schon eine Zeit in psychologischer Behandlung deshalb sein...dann wird so etwas unter Umständen genehmigt.

Mache Sport, die die Brustmuskulatur aufbaut.

Dein Problem ist nicht die Brust, sondern dein Kopf. Psychisch muss du da etwas machen!