Unfallfragebogen.Muss ich jetzt meine Behandlungskosten/Dienstausfall bezahlen?

8 Antworten

Das übernimmt die Krankenkasse. Nur bei einem Fremdverschulden würde die Kasse es sich von dort holen.

Kannst den Bogen beruhigt wahrheitsgemäß ausfüllen.

Die Krankenkasse übernimmt das Krankengeld nach Ausfüllen des Unfallbogens. Dort wird auch gefragt, ob weitere Beteiligte/Zeugen des Unfalls vorhanden sind. Krankenscheine immer baldigst abgegeben/einreichen.

...dieser Fragebogen dient dazu, um festzustellen, ob ein Fremd - Verschulden vorliegt , um diesen dann in Regress nehmen zu können. Bei Eigenverschulden zahlt die Krankenkasse natürlich die Behandlung und dein Arbeitgeber zahlt dein Gehalt weiter.

Also- gute Besserung

Natürlich nicht.

Wenn du den Fragebogen wahrheitsgemäß beantwortest, ist die Sache erledigt.

Es geht darum festzustellen, ob evtl. ein Dritter den Unfall verursacht hat. Dann würde deine Krankenkasse von DIESEM Regress einfordern.

Die Hausrat- und Haftpflichtversicherung haben damit gar nichts zu tun. Deine Krankenversicherung zahlt die Behandlungskosten auf alle Fälle (auch wenn du es mit Absicht gemacht hättest).