An die Penny-Mitarbeiter: Kassensturz

9 Antworten

Hallo Es wird jeden Abend ein Kassensturz gemacht, das ist Pflicht. Jeder zählt seine Kasse. Es wird nie vergessen, da es IMMER dokumentiert wird per Papier und per PC. Es wird sofort an den PC weitergeleitet und an die Zentrale. Es ist alles PC organisiert.Es wird auch nicht per Hand gezählt, sondern mit so einer Geldzahlmaschine und niemals alleine, sondern unter Aufsicht.Es wird auch von zwei Menschen unterschrieben.

Ich kann auch verraten, dass bei 5 Euro Unterschied schon ein ALARM gemacht wird. Deswegen konnte man dir schnell die Anwort geben könne, ob es eine Differenz gab. Aber ruff ruhig bei der Zentralle an, du hast ja den Kassenzettel, da steht die Kassiererin nummer. mfg

Dumagarke
Fragesteller

Danke!

Hallo, ich arbeite auch bei Penny. Nach der Kassenzählung bei Feierabend kommt bei jedem einzelnen cent eine meldung und man wird gefragt ob man nochmal zählen möchte. Bis 1 euro + oder - kommt schonmal vor. Sollte nicht, aber ist leider so. Ab 5 euro +/- MUSS der Bezirksleiter angerufen werden. Der sagt dann sowas wie "ok, dann weiß ich bescheid". Er hakt nach ob alles gezählt wurde, ob der tresor passt, ob man sich erinnert evtl falsch rausgegeben zu haben usw... Wenn dir das gleich nach dem Einkauf aufgefallen wäre, hätte die Kassiererin sofort einen Kassensturz durchführen müssen! Kann jetzt leider nicht recht viel dazu sagen. Ist schon mehr rausgekommen? Die einzige möglichkeit wäre entweder sich beim bezirksleiter zu beschweren oder bei der Zentrale anzurufen. Es tut mir weh das sagen zu müssen, aber es besteht natürlich die möglichkeit das die Kassiererin so dreist war und das Geld eingeschoben hat..

hallo!ich hoffe du liest diese antwort noch.jeden abend werden alle kassen gezählt und eventuelle differenzen werden irgendwo festgehalten.entweder waren die 50 euro wirklich nicht zu viel in der kasse oder die frau hat einfach nicht in die übersicht geschaut.wenn du dir wirklich hundert prozent sicher bist und die behandlung echt dreist war,dann kannst du den geschäftsführer anrufen und dich beschweren.nummer muss irgendwo an der ladentür stehen.

Dumagarke
Fragesteller

ok, das hilft mir mal weiter, danke!

Ich würde sagen das Geld wurde von den Mitarbeitern eingesteckt.

Schwierig zu sagen, manchmal kann schon passieren dass die Beträge bis zu knapp unter 50 euro sind, aber selten. meistens nur bis zu 5 euro. wenn die kassiererin aber bei anderen kundin/kunden sich vertan hat, was die plus differenz wieder ausgleichen kann, wird dein Bertag nirgendwo auftauchen. Wer behauptet, dass keine Kassendifferenzen macht, hat noch nie kassiert... Dass jemand so schnell aus dem Kopf sagen konnte, kann mir gut vorstellen, da ich an höhere differenzen bei den kassierern auch längere zeit mich errinern kann

Dumagarke
Fragesteller

Vielen Dank, super Antwort!