Zu welchem Anwalt muss ich gehen bei Friseurpfusch?

Die Verbindungsstellen stehen richtig ab, weil sie zu nah sind! - (Recht, Friseur, Anwalt)

7 Antworten

Handwerker und Diensleiter haben nicht nur das Recht auf Nachbesserung, sondern stehen per Gesetz in der Pflicht dazu.

Wenn die Fachkraft, die das verursacht hat, nun behauptet, dass die Haarverlängerung von ihr korrekt durchgeführt wurde und auf dieser Meinung besteht, dann ruf mal z.B. bei der zuständigen Handwerkskammer und/oder bei der Innung an, denn die können Dir auch anerkannte Sachverständige nennen, deren Urteil über die Qualität der Arbeit dann auch definitiv Bestand hat, falls es tatsächlich zu einem Rechtsstreit kommen sollte.

Welchen Anwalt Du dann auch immer nimmst, falls die Fachkraft nicht noch einlenkt und Ihr Euch gütlich einigen könnt, das bleibt Dir selbst überlassen.

Gelbe Seiten. Such dir eine Anwalt aus deiner Nähe und frag einfach mal nach. Oder frag deinen anderen Friseur. Der scheint da ja bewandert zu sein.

Viel Spaß bei deiner Klage.

ich würde als erstes mal bei der Friseur-Innung anrufen und den Fall schildern. Wenn nichts Positives dabei raus kommt kannst du immer noch zum Anwalt gehen. Meist muss man dem Stümper leider noch eine Chance zu Nachbesserung geben

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ruf die an und lass dir ne Nummer geben. Die haben meist Anwälte
Mit denen sie zusammenarbeiten.

Hast Du denn schon mal mit dem Verursacher über Dein Problem gesprochen? Das sollte doch der erste Weg sein.

Wenn kein Gespräch möglich kann ja immer noch die Rechtskeule herausgeholt werden.

MelanieSabrina
Fragesteller

Ja ich war gestern dort, die meinten es wäre alles richtig so und das müsste so sein. Mir wurde die Haarverlängerung dann rausgenommen und mein Geld habe ich aber trotzdem nicht zurück bekommen.

Maximilian112  01.06.2016, 09:52
@MelanieSabrina

Ok. Fragt sich jetzt welcher Friseur Recht hat. Ich versteh weniger von Haarverlängerung.

Aber ich glaube eher nicht, das der Zweite Friseur im Streitfall vor Gericht als Zeuge auftreten will. Und er ist so ungefähr der Einzige der es sachgemäß beurteilen könnte. Und der Beweis ist ja nun raus.

Ich würde mein Geld auch wieder haben wollen. Aber ich wollte das noch zu bedenken geben.