Schlechte Tattoos - Tätowierer verklagen?

Linkes Tattoo (bereits entfernt) - (Recht, Geld, Körper) Rechtes Tattoo - (Recht, Geld, Körper) Rechtes Tattoo - (Recht, Geld, Körper)

10 Antworten

Glaube nicht dass du mit einer Klage durchkommst, könnt passieren, dass der Richter dir mitteilt, dass du besser getan hättest eine Nachbesserung kostenlos beim Tättowierer vornehmen zu lassen.

Was du aber machen solltest, bei ihm vorzusprechen und ihn ersuchen Schadensersatz zu leisten, andernfalls, so er nicht darauf eingeht, ihm mitteilen, dass du deinen Schaden an die große Glocke hängen wirst.

Frage an dich: wieviel kostete noch mal die Tätowierung und wieviel mußten deine Eltern für den chirurgischen Eingriff hinblättern?

Die beiden Tätowierungen haben zusammen 70€ gekostet und ich habe die beiden chirurgischen Eingriffe selbst bezahlt; zusammen 360€. Also insgesamt 430€.

Also klar haette man das vorher genauer recherchieren koennen - was der Tättoowierer so drauf hat etc.
Dennoch geht man ja davon aus, wenn man in ein Studio geht, dass der Typ da zumindest Zahlen irgendwie hinbekommt. Dass er ein Portrait deiner Oma super tätowieren kann, verlangt ja keiner.
Was ich mich frage, wie war das denn mit der Vorlage? Sah da noch alles super aus und im Prozess des Tättoowierens hat ers dann verkackt oder hat er das freihand gemacht??

die vorlage war sehr zart und dünn geschrieben und ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, ob da symmetrie herrscht, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass man zahlen überhaupt dermaßen asymmetrisch schreiben kann. xd

jaa versteh ich haha...ohman echt dumm gelaufen... :((

Du unterschreibst eine Einwilligung und damit ist alles rechtlich unter Dach und Fach.
Hättest vielleicht mehr Geld in die hand nehmen sollen. Bei tatoos sollte man nicht sparen

man unterschreibt die Einwilligung, aber deswegen kann man auch einen Tättowierer verklagen, wenn er die Arbeit nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat!

ich habe verdammt nochmal nicht gespart. der preis wurde mir einfach genannt und ich habe gezahlt. fertig. ich wäre auch flüssig genug gewesen, 500€ zu zahlen, aber davon hätte sich der typ auch kein talent kaufen können.

Ja klar kannst du ihn anzeigen, wenn er schlechte Arbeit geleistet hat! Nur, wie beweist man es? Hast du gute Fotos gemacht, so dass man (= ein Gutachter) objektiv erkennen kann, dass das Tattoo zu tief gestochen wurde?

Gut, dass die Zahlen auf dem zweiten Tattoo schlampig sind, kann man sehen.

selbstverständlich habe ich fotos gemacht und das entfernte tattoo habe ich auch zuhause.

die Arbeit muss korrekt und ordentlich ausgeführt werden, auch wenn es eine Einwilligung zur Körperverletzung ist. Es gibt inzwischen etliche Urteile, darüber, dass auch Tättowierer zu Schadensersatz verklagt worden sind. Allerdings hättest du ihm die Chance zum "Nachbessern" geben müssen. Warst du denn in einem richtigen Studio, in dem alles ordnungsgemäß zuging?

Wenn du jetzt aber schon operiert bist, kannst du doch nichts mehr beweisen, das hättest du gleich machen müssen, ihn gleich verklagen - ich denke jetzt ist es zu spät.

 Du kannst dir nur einen Anwalt nehmen und fragen, ob du noch eine Chance hast, vielleicht mit Hilfe des Arztes, der das Tattoo entfernt hat!

ja, ich war im richtigen studio und das entfernte tattoo steht bei mir zuhause im schrank. kein problem, das nachzuweisen.

@icreatereality

na, dann versuchs - wie "steht im Schrank" - du meinst ein Bild? Weiß nicht ob das genügt, er hätte auf jeden Fall das Recht zur Nachbesserung gehabt - viel Glück

nein, das tattoo steht in formalin eingelegt in meinem schrank.

@icreatereality

Ja klar. Raus schneiden ist ja der übliche Weg ein Tattoo zu entfernen. In deiner vorangegangenen Frage stand dir dein Chirurgen Termin noch bevor.

Wenn du diese Tattoos wirklich hast, hast du sie zu recht - wegen vorsätzlicher Dummheit. Gratuliere!

@vierfarbeimer: was soll dieser erzwungene sarkasmus bewirken? natürlich ist rausschneiden NICHT der übliche weg zur tattooentfernung, in meinem fall aber der einzige - und davon hast du keine ahnung, weil du mich nicht kennst. ich habe EIN tattoo bereits entfernen lassen und für die entfernung des ZWEITEN steht mir MORGEN ein termin bevor. meine güte, was soll das hier eigentlich?