Möbel Hardeck aus Bochum geht rechtlich gegen eine Bewertung gegen mich vor. Würde das evtl eine Zeitung Interessant finden?

7 Antworten

Versuchs bei der Bild. Wenn deine Kritik sachlich und korrekt war, sollte sie auch stehen bleiben dürfen.

Die Begründung war nicht nur gelogen sondern auch ziemlich beleidigend.

Weshalb tust Du sowas auch?

SirAndius
Fragesteller

Was Bewerten? Das ist doch nichts schlimmes. Die Begründung vom Anwalt war gelogen und beleidigend

Preputium  10.06.2020, 23:34
@SirAndius

Dann solltest Du Dich mal deutlicher ausdrücken oder konkret werden.

IntexVernichter  10.06.2020, 23:39
@SirAndius

Wenn die Gegenseite schon mit Anwalt unterwegs ist, ist es für die gleiche Augenhöhe sinnvoll, die Angelegenheit auch einem Anwalt zu übergeben.

SirAndius
Fragesteller
@IntexVernichter

OK das ist evtl nicht die beste Charaktereigenschaft, aber ich will Rache.

Deswegen dachte ich mir das eine Veröffentlichung den Laden und die Kanzlei am meisten stören würde

IntexVernichter  10.06.2020, 23:42
@SirAndius

Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Bär dran kratzt?

Preputium  10.06.2020, 23:42
@SirAndius

Du hast Tipps bekommen. Langweile mit Deinem Kindergarten jetzt bitte andere Leute.

Und dann? Dann steht da deine Meinung - und am nächsten Tag die vom Möbelhaus.

Wenn die Kritik unsachlich/beleidigend ist, dann machst Dich ggü der Zeitung lächerlich.

Da muss ich dem Möbelhaus beipflichten.

Kritik ja, aber sachlich und wahrheitsgemäß.

Ggf solltest einen Anwalt aufsuchen, der dich berät und verteidigt.

SirAndius
Fragesteller

Ich war sachlich und ehrlich.

IntexVernichter  10.06.2020, 23:37
@SirAndius
Die Begründung war nicht nur gelogen sondern auch ziemlich beleidigend

Das hast du aber anders geschrieben.

SirAndius
Fragesteller
@IntexVernichter

Die Begründung für die Löschung.

Na ja, so wirklich sensationell ist das nicht. Ich glaube kaum, dass sich deswegen ein Artikel lohnen würde. So etwas passiert jeden Tag zig-Mal.

Ich denke, da wäre dir mit einem Anwalt eher geholfen.

SirAndius
Fragesteller

Ich würde das gerne publik machen. Bin etwas rauchsüchtig