Anzeige bekommen von Nachbar, wie vorgehen?

6 Antworten

Es könnte sein, dass die Nachbarin bei der Polizeiwache war und dort ihre Anzeige aufgenommmen wurde. Darüber bekommt sie eine Kopie ausgehändigt. Die (oder eine Kopie davon) hat sie dir in den BK geworfen.

Du musst darauf nicht reagieren, bist nicht verpflichtet Stellung zu nehmen oder vorsprechen. Die Anzeige ist rechtlich irrelevant.

Was du tun könntest: Zeige sie an wegen Verleumdung und übler Nachrede, das kannst du auch online machen.

Außerdem könntest du sie wegen Störung des Hausfriedens beim Vermieter melden.

Nach 4 Stunden? Das ist aber ziemlich schnell für einen Brief. Ist ja auch egal, hat deine Nachbarin nichts besseres zu tun? Mir tut eher die Polizei leid sich mit so einem Müll auseinander setzen zu müssen. Die Leute hier drohen allgemein immer mit anzeigen und Video aufnehmen. Lächerlich.. solange sie keine Beweise hat ist das Ding vom Tisch. Fertig.

Nach 4 stunden kam ein Brief von der Polizei

Selbst wenn der Brief von der Polizei noch am selben Tag geschrieben wurde, wird er nicht am selben Tag (per Post) zugestellt.

Eine persönliche Zustellung durch die Polizei erfolgt ebenfalls nicht.

Das frage ich mich auch, um 11Uhr gabs Streit und um 15 wars halt im Briefkasten. Kann es sein dass sie es dort bekommen hat um bei uns einzuwerfen?

@MSKarnas

Unwahrscheinlich. Sind denn alle Absenderangaben, Dienststelle, Name, Dienstgrad usw. vorhanden?

Kann es sein dass sie es dort bekommen hat um bei uns einzuwerfen?

Warum sollten sie? Da hätten sie genug zu tun und wären für andere Aufgaben in dieser Zeit nicht verfügbar.

@MSKarnas

Klingt eher danach, als wenn sie schon vorher da war.

Die Ruhestörung in einem Lärmprotokoll aufschreiben und an den Vermieter senden. Mit der Anzeige zur Polizei gehen und dort die Situation erklären und selbst eine Anzeige gegen die Frau aufgeben.

  1. Anzeigen kann in DE jeder jeden wegen allem.
  2. Die Polizei stellt dir nicht innerhalb von vier Stunden so einen Brief zu.
  3. Du kannst einfach deine Sicht der Dinge schildern.
  4. Nur, weil man jemanden anzeigt, bedeutet das nicht, dass der dann auch bestraft wird.