Was kann ich bei Betrug beim Thema Haarverlängerung tun?

5 Antworten

Erstens würde ich da nicht gleich vorneweg betrug nennen

denn wo ist der betrug?betrug ist etwas was man vorsätzlich plant,die dame hatte sicher nicht vor haare so zu bonden das sie nicht halten sondern es mangelte an erfahrung und wissen,wenn das alte bondingmaterial nicht ehtfernt wurde und nur drübergebondet wurde kann es gut daran liegen.betrug ist es aber in dem sinne nicht sondern schlechte arbeit/pfusch!und das ist ein unterschied,betrug ist eine straftat,schlechte arbeit nicht.

du hast sogar gemerkt das da was nicht stimmt und gesehen wie sie arbeitet und das die strähnen nicht neu gebondet wurden,bist aber sitzen geblieben und hast bezahlt,obwohl die leistung die vereinbart wurde nicht ausgeführt wurde wie zb das neu bonden vorab.im ersten thread unter "verzweifelt"von dir war auch davon die rede das du gemerkt hast das da was nicht stimmt.natürlich kannst du anzeige erstatten was ziemlich sinnlos ist,betrug ist es nicht.die leistung wurde nur schlecht ausgeführt.einen anwalt der zivilklage anstrebt kannst du nehmen,dazu gehört dannvor gericht ein gutachter und die kosten für anwalt und gericht kommen dazu,meist läuft es auf einen vergleich hinaus,halbe halbe,selbst wenn du den ganzen preis fürs einsetzen zurückbekommst lohnt sich der aufwand doch nicht gegenüber dem nutzen.und wenn du zu jemand gegangen bist der nicht einmal ordentlich angemeldet ist mit gewerbe und handwerksrolleneintrag hast du dich selber noch strafbar gemacht weil du so ein angebot genutzt hast.arbeit unter der hand (ohne rechnung)fällt auch nicht unter das deutsche verbraucherschutzgesetz.

Zum Betrug im Sinne des Strafrechts gehört die Absicht, der Vorsatz. Ohne den ist es keiner und den nachzuweisen sehe ich in deinem Fall als schwierig an.

Es wurde eine mangelhafte Leistung erbracht, die Zahl der Strähnen war zu wenig. Eine Nachbesserung wäre da angesagt. Alles andere wie "wachsen viel schneller aus" sind subjektive Dinge, die du nicht gemessen hast und nicht nachgewiesen werden können.

Insofern musst du dir genau überlegen, ob du gerichtliche Schritte einleiten solltest. Wird dein gutes geld nicht dem schlechten hinterher und nutze es, um bei einem richtigen Friseur deine Haare machen zu lassen.

Naja, wenn sie das angemeldet hat, hat sie dir doch eine Rechnung gegeben, wo die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Dann kannst du natürlich Ersatz fordern. Allerdings solltest dir überlegen, ob es sinnvoll ist, wenn du mit ihrer Arbeit so unzufrieden bist.

Ansonsten hast jetzt was für das Leben gelernt und du lässt dir deine Haare nicht mehr von irgendwem zu Hause machen.

Wie viele Zöpfe dir reingemacht wurden: wenn das nicht auf der Rechnung steht, steht ihr Wort gegen deins....das musst ja erst mal beweisen was ihr besprochen habt.

Wie wäre es, in einen ganz normalen Friseursalon zu gehen?

Wieso gehst du nicht zum Fachmann? Sooooooo viel teurer wäre dich das auch nicht gekommen. Wer hat dir die Dame denn empfohlen???
Dein Geld kannst du dir knicken, da steht Aussage gegen Aussage.
Bei so etwas ist Geiz ist Geil nicht das gelbe vom Ei.