Ist die Firma "Fairmount GmbH" eine Abzocke?

7 Antworten

Ich würde zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen diese Läden erstatten. Wegen Verdacht des gewerblichen Betrugs und wegen Nötigung. Bei der Polizei erklären, dass man sich nie angemeldet hat.

Das Inkasso bekommt dann schon mit, dass man Anzeige erstattet hat.

Im Endeffekt müssen die nachweisen, dass sie A) das Button-Gesetz korrekt umgesetzt haben (da mangels es bei einigen dieser dubiosen Schmuddelseiten bereits) und B) wirklich dein Mann diesen Vertrag abgeschlossen hat. Und spätestens B wird denen nicht möglich sein.

Zweite Alternative: Beschwerde beim fürs Inkasso zuständige Aufsichtsgericht. Das kostet euch nur Briefporto, diese Beschwerde. Ich würde dort argumentieren: "Das Inkasso kündigt an, den Fall an eine spezialisierte Anwaltskanzlei abgeben zu wollen. Damit weist das Inkasso nach, selbst über keinerlei Sachkenntnis und Fachkenntnis zu verfügen, wenn es auf die Hilfe von Anwaltskanzleien ganz grundsätzlich angewiesen ist. Entsprechend muss dem Inkasso von Amts wegen die Lizenz entzogen werden und die Geschäftstätigkeit untersagt werden, da die Voraussetzungen für eine Zulassung nicht vorliegen."

Dieses angekündigte Spiel der Kostentreiberei über zusätzliche Einschaltung von Anwälten ist nämlich Schwachsinn, sowieso verboten und kann damit das Inkasso in gravierende Probleme stürzen.

Ich würde denen maximalen Ärger machen wollen, also beides (Anzeige und Aufsichtsgericht).

Tessa412128  18.10.2018, 12:53

Wie und wo finde ich das für das Inkasso Fairmount zuständige Aufsichtsgericht. ? Bitte um eine schnelle Antworr.

Tessa412128  18.10.2018, 20:17
@mepeisen

Finde leider nichts. Könnte es sich um das Amtsgericht Chemnitz handeln ?

mepeisen  19.10.2018, 05:23
@Tessa412128

Also ich finde es. Ja, es ist das AG Chemnitz.

Tessa412128  19.10.2018, 12:45
@mepeisen

Vielen Dank

Tessa412128  19.10.2018, 15:02
@Tessa412128

Hat dieses Schreiben an das Gericht schon je was bewirkt? Gibt es da Rückmeldungen?

Tessa412128  26.10.2018, 12:22

Also mein Anschreiben an das Rechtsgericht des Inkasso Fairmount hat nichts gebracht. Die argumentiern , dass es üblich ist sich rechtsanwaltlichen Beistand zu holen. Also alles nichts gebracht. Kann mir Jemand sagen, ob es noch eine Alternative gibt, bevor ich zum Anwalt gehe?

mepeisen  26.10.2018, 15:19
@Tessa412128

Was hast du denen denn geschrieben? Und worum geht's denn eigentlich bei dir?

JuergenS1959  21.02.2019, 22:54
@Tessa412128

Einfach abwarten. Die machen nichts außer Drohbriefe und Mails zu schicken. Zum Anwalt mußt Du erst wenn die Dich vor Gericht zerren. Das wird aber nicht passieren. Erst müßte ein Mahnbescheid kommen. Machen die aber auch nicht, weil es sie Geld kostet. Den kann man einfach ohne Anwalt ablehnen. Erst danach wird’s interessant, aber so weit kommt‘s nicht,

Nicht durchsetzungsfähig

Selbt wenn ein rechtsanwaltsbüro schreibt (oft UGV/Wehnert ) würde das nichts an diesen Sachverhalt ändern

Zum Anwalt braucht Ihr noch nicht denn die Angelegneheit schläft irgendwann ein

Nerven bewahren und dann gegebenenfalls noch mal posten

Wie soll ich da jetzt vorgehen?

Widersprechen und

  • Vollmacht anfordern
  • Vertragsbeweis anfordern
  • Weitergabe der Daten an Schufa und Co. verbieten
  • 14 Tage Frist sonst ggf. Strafanzeige wegen Nötigung und versuchtem Betrug und negaive Feststellungsklage.

Können wir das ignorieren oder sollten wir doch lieber mit einem Anwalt dagegen angehen?

Ihr braucht erst dann einen Anwalt, wenn ihr eine Klageschrift erhaltet. RSV vorhanden?

Hallo Nine,

auf GAR KEINEN Fall was bezahlen. Ich bekomme von denen seit 4 Jahren die gleichen Briefe. Seit 4 Jahren!!!! Hunde die bellen beißen nicht. Ihr könnt einfach in Ruhe abwarten. Tu ich auch. Ich betrachte es als Experiment, wie lange es dauert bis diese Abzocker den Schwanz einziehen und aufgeben. Die Briefe lege ich auf einen Stapel. Sind mittlerweile an die 50. Da kommt schon was zusammen, wenn keiner zahlt. Das Geschwafel mit der Abgabe an die spezialisierten Anwälte könnt ihr auch vergessen. Wo ihr aber regieren MÜSST ist, wenn die doch einen amtlichen Mahnbescheid schicken. Aber das haben sie bei mir seit 4 Jahren nicht gemacht. Vermutlich ist die Forderung sogar verjährt, aber da bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist doch, wer hier der Betrüger ist. Woher sollen die an die Angaben von deinem Mann kommen? Der hat sich dort einfach angemeldet weil er dich betrügen wollte oder vielleicht sogar hat und jetzt traut er sich nicht das zuzugeben. Wenn er das benutzt hat, sollte er auch zahlen. Wenn nicht hat er ja nichts zu befürchten ;)