Zu spät überweisen (Zahlungserinnerung, Amazon)?

3 Antworten

Meist warten die ein paar Tage, bis rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ruf am besten da mal an, und teile mit, dass Du verspätet bezahlt hast. Mit ein wenig Glück geht das dann noch klar :-)

Wenn du so vergesslich bist, trag es dir in einen Kalender ein (am Handy z.B.) mit Erinnerung. Gibt Gläubiger die berechnen gleich Mahngebühren und Verzugszinsen.

Es wird am Dienstag da sein und nichts wird passieren. Selbst wenn es sich mit der Weiterleitung ans Inkasso überschneiden würde.

Aber Geldschulden sind Bringschulden, also erst erfüllt wenn sie dem Gläubiger gutgeschrieben wurden. Und das vor Fälligkeit.

Die Sache wird an ein Inkassobüro weitergegeben und zieht weitere Kosten nach sich.