Amazon zahlungserinnerung wann?

4 Antworten

Willst Du wirklich Deine Bonität bei denen aufs Spiel setzen und dann irgendwann nicht mehr auf Rechnung kaufen können. Leihe Dir lieber das Geld irgendwo und kaufe nicht noch einmal ein, wenn Du das Geld dazu gar nicht hast.

Die Zahlungsfrist sollte auf der Rechnung stehen. Alle anderen Werte sind nur Spekulation.

Das hier steht auf folgender Seite, sollte aber nicht als Referenz unbedingt genommen werden:

"Innerhalb von 14 Tagen soll man zahlen. Nach 4 Wochen kommt eine Erinnerung und nach ca 6-8 Wochen kommt eine Verwarnung mit Strafzahlung. Das ganze sollte man aber nicht oft tun, denn nach 3-4 mal sperrt amazon dir auch mal die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen."

Quelle: https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110507025034AAsqqnb

eine "freundliche" Zahlungserinnerung? Du kriegst sofort ne Mahnung mit zusätlichen Gebühren wenn du nicht innerhalb 14 Tage bezahlst (zumindest waren 14 Tage die letzte Frist die ich auf ner Rechnung von denen stehen hatte) Vielleicht ists inzwischen auch ne "sofortige Zahlung, dann kannst du nach ner Woche damit rechnen

@anonym7267,

so wie du, bin auch ich schon seit Jahren "Stammkunde" bei Amazon.

Mir war es noch nie möglich, irgend etwas auf Rechnung zu bestellen. Mir wurden stets nur die Bezahlmögichkeit via Einziehungsauftrag oder Belastung der Kreditkarte angeboten.

Freundliche Grüße

Delveng

elijahfan  26.08.2014, 00:01

Ist doch auch viel praktischer

Soweit ich weiß kann man bei Amazon nicht auf Rechnung kaufen, sondern per Kreditkarte oder Lastschrift. Daher ist eine Mahnung nicht notwendig, da der Betrag eingezogen wird.