Amazon behauptet unbezahlte Rechnung?

6 Antworten

dann wende dich an den Verkäufer , er möge dir oder Amazon eine Bestätigung schicken , aus der hervorgeht das du bezahlt hast. Ausserdem wirst du ja sicherlich einen Kontoauszug haben, aus dem deine Zahlung ersichtlich ist

Wenn du bei Amazon bestellt hast, dann hast du auch über Amazon bezahlt. Alles andere ist nicht rechtens. Denn auch Käufe im Market Place gehen immer über Amazon.

Schaue also mal in deine Bestell-Historie in deinem Amazon-Konto nach. Dort müsstest du für die Bestellung eine Bestellnummer haben. Diese Bestellnummer dient auch als Verwendungszweck bei der Bezahlung

Bild zum Beitrag

Hier die Amazon Bestellung

Bild zum Beitrag

und die dazu gehörige Bezahlung.

Wenn du in deinem Bankkonto-Auszug keine Bezahlung mit der Bestellnummer findest, dann hast du auch nicht bezahlt. Und dann hat Amazon auch das Recht zur Mahnung.

 - (Geld, Amazon, Bestellung)  - (Geld, Amazon, Bestellung)

Ist die Post wirklich von Amazon, oder Fake? Wenn echt: Vielleicht wurde der Brief abgeschickt, bevor Amazon merkte dass das Geld angekommen ist.

Bis zum 7.2. ist noch etwas Zeit.

Ein Brief von Amazon? Oder eine Mail?

Kleinerpopel
Fragesteller

Beides

Du wirst doch bestimmt einen Kontauszug haben aus dem hervorgeht was wohin bezahlt wurde. Kopiere ihn und schick ihn an Amazon.

Kleinerpopel
Fragesteller

Warum ein Kontoauszug wenn ichs Online bestellt habe?

Ich weiss nicht was du meinst...

Rheinflip  26.01.2019, 21:53
@Kleinerpopel

Du hast Unterlagen über die Zahlung?

Kleinerpopel
Fragesteller
Artus01  27.01.2019, 07:21
@Kleinerpopel

Wie Du bestellt hast ist egal, es kommt darauf an wie Du bezahlt hast. Bei Amazon ist Barzahlung nicht üblich, aber selbst wenn hättest Du eine Quittung bekommen.