zu silvester polizei rufen wegen poleböller

8 Antworten

Bis die Polizei da ist, sind wahrscheinlich alle Böller schon geschossen worden. Es kommen viele andere Dinge zum Vorrang. Dann hat die Polizei andere Sorgen. Hinzu kommt die Beweispflicht, wer hat die Böller mitgebracht, wer wußte davon, wer hat sie angezündet. Außerdem, wenn ihr wisst, dass Ihr unterlaubte Böller habt, würde ich nicht alles herumposaunen. Woher wußten sonst die Nachbarn davon? Hinzu kommt, dass dieses Jahr ein Gesetz verabschiedet worden ist und mehr Sprengstoffanteil enthalten sein darf. Viele waren dagegen, doch das Gesetz ist geändert worden.

herumposaunen tun wir nicht man hört aber einen gewaltigen unterschied zwischen deutschen & polnischen böller

vielen dank für deine gute antwort

Ich bin voll für das Gesetz. Selbst schuld wenn es in De nur Flachzangen gibt. ´Diese Dinger die sich Super Böller nennen sollten sich eher Cracker nennen. Kategorarie 4 find ich jetzt auch echt übertrieben. Aber Klasse 3 ist doch auch noch ok.

Die illegalen Böller einkassieren und eventuell eine Anzeige schreiben.

wenn es sich in einen gewissen zeitraum am silvester passiert/geböllert wird, wird wohl kaum die polizei was dagegen machen, außer du bist noch keine 18 jahre, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass eventuell wenn du die falschen "gesetzeshüter" erwischt du/ihr probleme bekommt

da die Böller in Deutschland ein verbotener Gegenstand sind, käm es darauf an, ob ihr noch welche bei euch hättet, dann könnte die Polizei eine entsprechende Anzeige schreiben. Wenn diese schon explodiert sind, wird es zumindest mehr als schwierig euch nachzuweisen, dass ihr sie tatsächlich gezündet habt. Wirklich kritisch wird es halt, wenn irgendwer zu Schaden kommt, dann zahlt wenn das rauskommt keine Versicherung mehr.