Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz Folgen Beruf?

12 Antworten

Was da jetzt genau heraus kommt, kann dir niemand sagen. Ich würde schätzen Sozialstunden, Geldbuße. Es wird wohl keine Strafe geben, die so hoch wäre, dass ihr als Vorbestraft gilt.

Es wird kein Eintrag im Führungszeugnis geben. Es wird wohl einen Eintrag im Bundeszentralregister geben, der zumindest bei der Polizeibewerbung eingesehen wird.

Könnte eine Rolle spielen, muss aber nicht.

Nicht die Nerven verlieren. Ihr habt Mist gebaut. Aber nicht so viel, dass ihr keine Zukunft mehr hättet. :)

Ich denke nicht, das die Anzeige fallen gelassen wird. Ihr hättet schon Ärger mit Feuerwerk der Klasse 2, da ihr beide unter 18 Jahre alt seit. Mit Feuerwerksartikeln der Klasse 3, welche ausschließlich Pyrotechniker erwerben und abbrennen dürfen, stehen die Chancen das die Anzeige fallen gelassen wird schlecht. Ihr werdet wahrscheinlich zumindest beide zu Sozialstunden verurteilt werden, dann seit ihr vorbestraft und braucht euch somit erst gar nicht bei der Polizei zu bewerben.

ClochardFranken  01.01.2017, 17:28

Ihr werdet wahrscheinlich zumindest beide zu Sozialstunden verurteilt werden, dann seit ihr vorbestraft

Eine Verurteilung zu Sozialstunden, gilt nicht als Vorstrafe. :)

Ob du glaubst, dass die Anzeige fallen gelassen wird, kannst du nicht sagen. Die Staatsanwaltschaft entscheidet am Ende, ob sie gegen euch Anklage erheben und es zu einer Gerichtsverhandlung kommen wird oder ob sie das Verfahren gegen euch einstellen wird. Das entscheidet nicht die Polizei.

Und wenn ihr rechtskräftig verurteilt werdet und es eine Eintragung in eurem polizeilichen Führungszeugnis geben wird, könnt ihr eine Bewerbung bei der Bundeswehr oder der Polizei gleich aufgeben.

Daß die Anzeige fallengelassen wird, kannst du wohl eher vergessen. Die Staatsanwaltschaft will außerdem wissen,woher ihr das Zeug habt, der Beschaffer/Verkäufer hat dann auch richtig Ärger.

Ihr werdet wohl Sozialstunden ableisten müssen. Das ist aber keine Vorstrafe.

Dass die Anklage fallen gelassen wird, kannst du wohl vergessen.

Das ist KEIN "Dummejungen-Streich". Da dürftet ihr wohl einschlägige Sozialstunden ableisten.