Zollkontrolle Klassenfahrt nach England möglich?

8 Antworten

Wenn Du per Fähre in England ankommst, gehst Du auch durch einen Bereich in dem u.A. Kontrollen für nicht EU-Bürger stattfinden. Regelmäßig werden dort auch Zollbeamte von Hunden begleitet, die auf Drogen geschult sind.

Sei Dir sicher, wenn ein solcher Hund anschlägt, machst Du richtig dicke Backen. Der begleitende Lehrer gilt als stellvertretender Erziehungsberechtigter und wird sofort hinzugezogen. Du wirst auf eigene Rechnung umgehend nach Hause verfrachtet.

Wie sich das dort strafrechtlich auswirkt, weiß ich nicht - aber sei Dir sicher, dass geht für Dich nicht ohne Folgen ab.

Zusätzlich dürften seitens der Schule auch noch Sanktionen zu erwarten sein. Diese können bis zum Schulverweis führen.

Danke für deine Antwort. Hm, das hört sich ja wirklich beunruhigend an. Und ja, sicher bin ich mir auch, dass ich aus allen Wolken fallen werde, wenn der Fall eintritt, dass solch ein Hund Alarm schlägt. Aber ob das tatsächlich passiert, glaube ich nicht. Immerhin sind wir fast schon eine Art "Verbund" aus 24 Leuten, die alle Deo, Parfüm etc benutzen. Ein gutes Versteck und positives Denken und wir sind auf der sicheren Seite. Eine kleine Frage hätte ich da noch: Sind die Hunde nicht oft ohnehin "Attrappen" und dienen nur, um Nervosität in den Tätern zu wecken, welche wiederum von gut geschulten Beamten erkannt werden kann ?

@KingSizedDick

Ich bin oft genug in England gewesen und bin es regelmäßig wieder. Gerade auf Schulklassen dieser Altersklasse wird gerne geachtet. Denn es ist durchaus bekannt, dass junge Leute so etwas gerne bei sich tragen. Ein "gutes Versteck" nutzt Dir bei einem geschulten Hund gar nichts. Und sei Dir sicher, diese Hunde sind sicherlich keine "Attappen". Und jemand, der so etwas mit sich trägt, strahlt immer eine Unsicherheit aus und darauf sind diese "Beamten" geschult.

Deo, Parfüm, etc 😂😂😂😂 das interessiert die Hunde echt absolut null xD

England liegt nicht im Schengenraum. Insofern muss man auch durch eine Grenzkontrolle.

Ob man dursucht wird oder nicht kann man pauschal nicht sagen. Bei meiner Klassenfahrt nach england wurden wir am hafen kontrolliert und das gepäck stichprobenartig durchsucht.

Mal abgesehen davon dass Gras mitzunehmen völlig behmmert ist, würde ich es euch nicht raten wenn ihr nicht vorbestraft sein wollt!

Danke für deine Antwort. Wir fahren auch mit der Fähre. Vorbestraft werden geht übrigens nicht mehr, wenn du verstehst was ich meine.

@KingSizedDick

Naja schade dass Dummheit nicht weh tut!

Wenn ihr in Zukunft mal ein halbwegs normales und gesittetes leben führen wollt, dann solltet ihr das lassen. Aber ihr versteht das ja sowie so nicht. Hoffnunhslos..

@Franke94

Danke für deine Antwort. Nein ganz so schlimm ist es dann doch wieder nicht. Wir sind alle gut dabei, unsere Zukunft so zu gestalten, um später ein "halbwegs normales und gesittetes Leben zu führen". Durchaus verstehe ich, was du versuchst mir zu erklären, jedoch habe ich einfach andere Ansichten, was das Thema Gras, "gesittetes Leben" und Gesetzeswidrigkeiten angeht.

@KingSizedDick

Naja Deutschland finanziert dein leben schon irgendwann....

@Franke94

Danke für deine Antwort. Komm schon, sei doch bitte nicht so vorurteilshaft. Ich besuche zZ. die Oberstufe eines Wirtschaftsgymnasiums und brauche mir absolut keine Sorgen machen, dass unser schönes Land mein Leben finanzieren muss.

@KingSizedDick

Und was hat das mit der Schulbildung zu tun?

@Franke94

Danke für deine Antwort. Es wird die letzte sein, die ich kommentiere. Es hat in dem Sinne was mit Schulbildung zu tun, dass Leute in Deutschland mit höherrangigem Abschluss, eine geringere Chance haben, später finanziell unterstützt zu werden, als Leute, die einen niedrigeren Abschluss haben. Klar, möglich ist es, jedoch, brauchst du keine Angst um mich haben. Einen schönen Abend noch Franke9,40€/Std

@KingSizedDick

Haha 9,40€/std. wie lustig 😂 naja Intelligenz zeigt sich wohl nicht nur in der Schulbildung ;)

@Franke94

Danke für deine Antwort. Ja..ich weiß, ich hab gesagt, dass das die letzte war, aber komm schon, das kleine Wortspiel am Ende war doch nicht von schlechten Eltern oder ? ..ich sehe es schon kommen..

@KingSizedDick

Richtig das war sogar von sehr guten Eltern. Respekt KingSizedDick

Man kann aus deinen Kommentaren richtig rauslesen,dass es dir wohl nicht möglich zu sein scheint ein paar tage nicht zu kiffen oder lieg ich da falsch?Ich meine es gibt so viele negative konsequenzen,die mit extrem hoher wahrscheinlichkeit eintreffen werden.

Aber dir scheint das völlig egal zu sein oder kp irgendwie schnallst dus nicht wies aussieht...Die schicken dich nach Hause,du fliegst evtl. von deiner schule,du kriegst ne anzeige wegen btm und dann sicher auch noch stress mit eltern...

Wenn du erwischt wirst bist du der größte idiot unter der sonne,ABER wenn du glück hast und nicht erwischt wirst dann macht dich das zu....

...... auch einem idioten. Nichts für ungut.Aber du musst doch selber erkennen,dass das dämlich ist.

Also wenn ihr nach england wollt, schätze ich mal, dass ihr fliegen werdet... In dem fall rate ich dringend davon ab etwas zu schmuggeln... In flughäfen sind die kontrollen wie du weißt zunehmend intensiver...

Wenn ihr mitm schiff rüber schippert ist das etwas anderes... da KÖNNTE man es wagen... dumm wärs trotzdem....

Gras ist so verbreitet wie sonst was in der jugend...

Sprecht einfach in england jemanden an, der euch welches besorgen soll... Das ist zolltechnisch die sicherste variante..

Danke für deine Antwort. Wir fahren übrigens mit der Fähre. Das mit dem Ansprechen habe ich auch schon in Erwägung gezogen, jedoch denke ich mir dabei, wenn mich ein Ausländer fragen würde, ob ich ihm was klären kann, ob ich ihn nicht mies übern Tisch ziehen würde. Wir sind nur 4 Tage da und hätten nichts dabei, also würden wir wahrscheinlich jeden Dreck kaufen, den wir bekommen würden, wenn der Fall eintritt, dass wir überhaupt erstmal die "richtige" Person gefunden haben.

shiff wird genauso kontrolliert. England gehört nicht zum SDÜ.

Für Kofferkontrollen gibt es ausgebildete Drogenschnüffel-Hunde.

Was Ihr der ganzen Klasse antut, wenn nur ein einziger Schüler beim Schmuggel erwischt wird, sollte vorher gut überlegt sein.

Vor allen Dingen solltet ihr bereit sein mögliche Konsequenzen zu tragen:

Langer Aufenthalt an der Grenze.
Anschluss-Termine versäumen.
Durchsuchung aller Klassenkameraden.
Durchsuchung allen Gepäcks.
Anzeige wegen unerlaubter Einfuhr von Cannabis.
Ausweisen der unmittelbar Beteiligten
etc. etc. etc.

Die ganze Klasse wird nicht durchsucht werden (Generalverdacht). aber man wird jedes Gepäckstück kontrollieren wenn bei mindestens 2 Leuten etwas gefunden wird. Und dann ist man da schnell mal dmbei Gemeinschaftlich begangwnen Straftaten.